Auf Barsch in der Hechtschonzeit?
Darf man gezielt Barsch angeln also z.B. mit kleinen Kunstködern um die 5cm. Ich möchte spinnen und nicht mit der Pose angeln. Da wir gerade Hechtschonzeit in Niedersachsen haben wollte ich fragen ob man mit kleinen Ködern auf Barsch gehen könnte. Falls ja gibt es irgendwelche Regeln also z.B. Nur Gummifische bis 10cm oder kein Stahlvorfach etc.
Danke für Antworten
2 Antworten
Die 5 Tage kannst auch noch abwarten bis der Hecht wieder frei ist in Niedersachsen wie der Zander auch.Man kann nicht gezielt auf Barsche angeln mit Künstködern,man läuft immer Gefahr das ein Zander oder Hecht den Köder auch schnappt.Sollte so geregelt werden wie in Hamburg mit dem Kunstköderverbot in den Schonzeiten von Hecht und Zander.
Online steht überall 15.4 ich weiß aber bei uns in der Gewässerverordnung steht 30.4 und ich glaube ich halte mich lieber daran
Steht alles in der Gewässerordnung. Wenn nichts steht, dann gelten die allgemeinen gesetzlichen Regelungen von NDS und da steht nicht drin, dass man es nicht darf soweit ich weiss. Und Stahlvorfach nimmt man sowieso, wenn im Gewässer auch Hechte sind.
5? 20 Tage noch aber nagut dann warte ich