Grundkurs Informatik & Astronomie?
Ich muss bis Dezember meinen Belegplan für Grund- und Leistungskurse abgeben.
Jetzt habe ich 1. Das Problem das mir Chemie gar nicht liegt, ich es also gern mit Info ersetzen würde. Jedoch hat mir jemand gesagt, das Info Grundkurs echt grausam ist. Ich habe mir den Lehrplan dafür angeguckt, was meiner Meinung nach nicht so schlimm aussah. Trotzdem bin ich gerade sehr verunsichert.. gibt es jemanden der Info GK schon hatte und da aus Erfahrung etwas dazu sagen kann..?
2. Bin ich auch nicht der größte Fan von GRW (Politik und so ein Zeug). Ich hätte die Wahl es mit Astronomie zu ersetzen.. jedoch ist Mathe bei mir ein noch größeres Problem xD sollte ich mir lieber GRW antun oder hat Astronomie im großen und ganzen gar nicht so viel mit Mathe zutun? Ich habe mir auch dazu den Lehrplan angeguckt, der Klang an sich ganz interessant.. hat das sehr viel mit komplizierter Mathematik zutun?
2 Antworten
Mein nicht mehr ganz dem Lehrplan entsprechendes Unterrichtskonzept Astronomie findest du unter
https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0 .
im Verzeichnis "Physik Konzepte und Versuche" im Unterverzeichnis "Physik-Konzepte"
Wenn das für dich nicht abschreckend war, dann kannst du Astronomie nehmen.
Ihr habt eine extrem interessante Fächerwahl. An so einer Schule wäre ich auch gerne. Für mich klingt Informatik und Astronomie sehr interessant. Ich würds machen
Es kann gar nicht grausam sein, weil es nur Abiturniveau ist. Schulisches Wissen braucht man sowieso nicht. Das ist wie Knast absitzen. Und anhand der Fächerwahl kann ich sehen, dass deine Schule ein angenehmer Knast ist.
Und weißt du ob Informatik so grausam im GK ist bzw ob Astronomie sehr kompliziert ist? 😅