Grundig Flachbildfernseher - Kann Sender empfangen, aber nicht sehen oder hören - Hat eventuell jemand einen Rat oder Tipp?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie empfängst Du,ich vermute der Fernseher zeigt die vom Vorgänger gespeicherten Sender an und Du hast einen anderen Empfangsweg.Hast Du schon einen Sendersuchlauf gemacht?

fanofpaolo
Beitragsersteller

Hallo. Danke erst einmal, für die schnelle und gute Antwort. Wie kann ich ohne Fernbedienung bei diesem Fernseher einen Suchlauf machen?

andie61  23.11.2015, 22:56
@fanofpaolo

Das kann ich Dir leider auch nicht genau sagen,hat der Fernseher an der Seite oder unter einer Klappe Bedienknöpfe?Wenn ja dann rufe das Menü auf,da dann Einstellungen dann Sendersuchlauf.Der Fernseher hat einen DVB-T Tuner fur den Antennenempfang,da muss über den Antennentuner gesucht werden,und einen DVB-C Tuner für den analogen und digitalen Kabelempfang,da muss über den Kabeltuner gesucht werden,das muss vorher ausgewählt werden,je nach dem wie Du empfängst.In Elektromärkten und Supermärkten wie REAL oder Kaufland bekommst Du für rund 10 Euro gute Universalfernbedienungen,da solltest Du dir mal eine holen

fanofpaolo
Beitragsersteller
@andie61

Danke. Inzwischen habe ich es schon so hinbekommen. Du hast mir jedoch als erstes eine kompetente, umfangreiche und hilfreiche Antwort gegeben. Deswegen bekommst Du von mir den Stern.

An alle anderen, die ebenfalls geantwortet haben: Vielen Dank auch Euch! :)

Ohne eine Fernbedienung wirst du da nicht weiter kommen !

Entweder versuchst du eine originale zu bekommen oder du kaufst dir eine lernfähige Fernbedienung,damit du erst mal ins Menü kommst und dann einen Sendersuchlauf starten kannst.

fanofpaolo
Beitragsersteller

Vielen Dank für die gute Antwort. Leider kann ich nur einen Stern für die beste Antwort vergeben. Aber danke trotzdem für Deinen guten Ratschlag.

Hallo.

Wie schon geschrieben zeigt Dir das Gerät die vom Vorgänger gespeicherten Sendernamen an, empfängt dabei aber nichts. Hier ist ein neuer Sendersuchlauf + Speicherung erforderlich.

Ein Fernsehgerät ohne Fernbedienung ist i.d.R. aber wertlos weil Du das Gerät so gut wie gar nicht bedienen kannst. Entweder Du besorgst Dir für teuer Geld eine neue Fernbedienung oder, was sinnvoller wäre, Du gibst das Gerät zurück. Eine Universalfernbedienung wäre zwar möglich, aber zum Einstellen brauchst Du oft so viele Tasten das Du diese nur auf der Orginalfernbedienung, nicht aber auf einer Universellen hast.

Testen...

Mfg

fanofpaolo
Beitragsersteller

Vielen Dank für die gute Antwort. Leider kann ich nur einen Stern für die beste Antwort vergeben. Aber danke trotzdem für Deinen guten Ratschlag.

Gluglu  27.11.2015, 08:43
@fanofpaolo

Ist doch kein Problem... Die Antwort von andie61 war doch genauso richtig!