Grundig Fernseher mit USB-Stick Aufnahmefunktion

3 Antworten

Da musst Du dir einen einfachen Receiver kaufen. Ich selber kenne das Problem vom Panasonic Fernseher. Nicht nur das ein Stick zum Aufnehmen nicht geht es muss eine USB Festplatte sein. Und dann muss die Platte im hauseigenen Format formatiert werden und Filme werden irgendwie verschlüsselt gespeichert und können nur auf demselben Gerät wiedergegeben werden. Nicht mal auf einem anderen Panasonic Fernseher.

Einziger Tipp. Man kaufe sich einen recht preiswerten Festplattenreceiver die solche Restriktionen nicht haben. Ich habe eine nicht ganz so günstige Dreambox. Mit der kann ich aber auch wirklich alles aufnehmen. Egal ob verschlüsselt oder nicht ob mit HD+ Restriktionen oder ohne.

Der Fernseher knallt da seine Rohdaten rein, ein Konvertierungsprogramm von Grundig gibt es nicht. Da muß man warten bis jemand eines selber schreibt und dann auch noch veröffentlicht.

Grundig hat kein Interesse daß man Filme aufnehmen kann, die wollen sich nicht mit der Unterhaltungsindustrie, insbesondere Sony anlegen.

Seltsamerweise kann man Filme verlustfrei mit praktisch jedem PVR Satelittenreceiver aufnehmen und wiedergeben, aber die großen Hersteller die die Fernseher bauen haben da irgendwie Angst.

Mein Sat-receiver von Comag "rotzt" da auch nur Rohdaten auf die Platte, aber da ist ein Konverterprogramm auf der Webseite das aus den Daten dann einen Transportstream (*.TS) macht und den kann man mit geeigneten programmen in MPEG umwandeln.

Ich selber habe keinen Grundig, daher kann ich das nicht ausprobieren aber ich würde auf Verdacht mal hingehen die Dateiendung nach TS umzutaufen und das dann durch den "PVAstrumento" durchjagen. Vielleicht findet der ja den enthaltenden Transportstream in dem Chaos und filter den raus. PVAstrumento dient dazu TS zu bereinigen und den MPEG Stream herauszufiltern. Ob der aber mit dem Grundig drumherum in der Datei klar kommt ist fraglich, aber vielleicht möglich! Das Programm ist auf jeden Fall kostenlos und damit einen Versuch wert.

Bitte mal melden ob es geklappt hat.

DerSennin  29.03.2014, 09:44

Da ich auf der suche nach einem decrypter für *.gr datein bin ich auf diese Frage gestoßen. Hier mal die Antwort, wobei fraglich ist ob dieser Benutzer noch aktiv ist :)

*** PVAStrumento 2.1.0.22 *** running at 03-29-2014 09:43

  Pre-Scanning input. May take some time.

  Packet found tagged "SCRAMBLED".
  Trying to process packets anyway.
  ***No streams found.***
  Retrying with relaxed TS semantics.

Stream info for C:\Users\XXX\Desktop\20131206202831[3sat]_[Die perfekte Küche].ts

  Found 1 video stream.
  Found 3 MPEG audio streams.

VIDEO #1, PID 0x1bb2 ALERT> No sequence header found for info. MPEG AUDIO #1, PID 0xcb1 ALERT> No audio frame (mpa) found. ("WHAT ??")

MPEG AUDIO #2, PID 0x1721 ALERT> No audio frame (mpa) found. ("WHAT ??")

MPEG AUDIO #3, PID 0x5ce ALERT> No audio frame (mpa) found. ("WHAT ??")

PIDs in TS PAT: not found TSID: not found PMTID: not found VPID: 0x1bb2 APID[1]: 0xcb1 APID[2]: 0x1721 APID[3]: 0x5ce APID[4]: 0x16af APID[5]: 0x1356 APID[6]: 0x76e

** these pids were found but it doesnot denote
** that all content are really available!

==SCANNING== Input: C:\Users\XXX\Desktop\20131206202831[3sat]_[Die perfekte Küche].ts ALERT> Cannot sync. Not enough data. Last fileset: 0 total bytes read

  Sync estimate at EOF:
     MPEG Audio #1 : sync
     MPEG Audio #2 : sync
     MPEG Audio #3 : sync

  Needed time for the job  (hh.mm.ss)

(Autosaving log to C:\Users\XXX\Desktop\20131206202831[3sat]_[Die perfekte Küche].ts.txt)