Grundfoss Heizungspumpe läuft nur noch auf Stufe 3. Warum?

1 Antwort

Hast du die Schraube die vorne dran ist gelockert ? Vermutlich festgefressen wenn sie dann nur noch auf 3 läuft braucht sie sehr viel Strom und du merkst es aber nicht ob sie heiss wird weil das Wasser auch heisst ist. Ich würde sie austauschen lassen . Grundfoss hat jetzt Sparpumpen bei denen du über den Stromeinsparung das Geld in 3-4 Jahren herinnen hast.

syzwaantje
Beitragsersteller

Hallo Barium, herzlichen Dank für deinen Rat. In meinem Fall wird sich die Anschaffung einer ernergiesparenden Pumpe kaum lohnen, da sie nur am Wochenende ein paar Stunden läuft. Eine Reparatur der alten Pumpe wäre mir daher aus finanziellen Gründen lieber, zumindest wenn es sich nur um einen Bagatellschaden handeln würde.