Grundabgaben Wasser verdoppelt?

6 Antworten

Es haben sich nur die Vorauszahlungen stark verändert die anderen nur minimal. Anscheinend habt ihr sehr viel mehr verbraucht als im letzten Jahr angenommen wurde. Das müsste dann auch eine Nachzahlung zur Folge haben.

Was auch sein könnte wie schon von anderen gesagt falsch abgelesen.

Oder was ich mal hatte das der Stromanbieter nicht in der Lage war den Abschlag richtig zu berechnen

Wenn ihr seit einem Jahr dort wohnt, dann ist der Abschlag auf Grundlage der Vormieter entstanden. Ihr habt scheinbar einen deutlich höheren (fast doppelt so hoch) Verbrauch. Entsprechend wurden die Abschlagszahlungen erhöht.

Ihr bekommt ja am Ende des Jahres eine Abrechnung, mit Verbrauch und Preis. Checkt das mal - wurde beim Auszug ein falscher Zählerstand notiert? Evtl. wohnte vorher nur eine Person dort, dann habt ihr zu zweit natürlich einen höheren Verbrauch.

Ansonsten, wenn ich das richtig sehe fehlt im ersten Bescheid der Abfall. War das Haus evtl. leerstehend? Dann wurde evtl. einfach geschätzt. Und ihr lagt mit dem Verbrauch höher.

PS: Dafür sind eure Grundbesitzabgaben lächerlich niedrig. Wir haben für unser Haus 3x so hohe Abgaben.

Beide Dokumente sagen nichts aus über den tatsächlichen Verbrauch. Schau mal auf Deine Abrechnungs. Aus der kannst Du ersehen, wie hoch Dein Verbrauch 2020 tatsächlich war.

Vlt Zähler stand falsch abgelesen oder so sonst habt ihr halt vlt das ein oder andere Mal öfter geduscht😂

Den Vorausleistungszahlungen liegen die Werte des Vorjahrs zugrunde. Gab es da bei euch Veränderungen im Verbrauch?