Bauzeichner Schwerpunkt im zweiten Lehrjahr wechseln möglich?

1 Antwort

Bist du mit deiner Berufsschule in Kontakt? Falls nicht hole das schnellstmöglich nach. Die haben oft Kontakt zu Betrieben die im laufenden Jahr Azubis aufnehmen können. Davon unabhängig... sollten sie über die schlechten Lehrbedingungen in deiner Arbeitsstelle Bescheid wissen.

Der Betrieb muss einen wesentlichen Teil der fachlichen Ausbildung übernehmen... wenn sie das nicht tun ist dein Ausbildungserfolg in Gefahr. Ab und zu Verwaltung und Bürohilfe ist ok. Auch AVA usw. Aber nicht überwiegend! Hast du eine Idee woran das liegen kann? Fehlen dem Büro Aufträge? Zu viele Azubis?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen