Grund Fahrprüfung zu beenden?

7 Antworten

Leider hat der Tüv bzw Dekra hier etwas Narrenfreiheit. Ich bin vor etlichen Jahren durchgefallen weil ich angeblich eine durchgezogene Linie überfahren habe, mein Fahrlehrer meinte, dass er das beobachtet hatte und es nicht stimmte, aber was will man halt machen?

Beim nächsten mal schaffst du es bestimmt.

Klar, Du kannst wegen dem kleinsten Schrott durchfallen. Theoretisch sogar, wenn Du Dich nicht von der vorgeschriebenen Fahrtüchtigkeit des KFZ überzeugt hast.

Ja, ist gerechtfertigt.

Das ist ein Rotlichtverstoß und somit ein grober Fehler. Auch wenn du es im Grunde richtig verstanden hast, aber du darfst halt nicht einfach so die Haltelinie überfahren ohne anzuhalten.

Ja ist ein Grund , weil man eben an der Haltelinie anhält und langsam zur sichtlinie verfährt. Also ich finde das jetzt nicht streng bewertet

Grüner Pfeil ist wie Stop-Schild. An der Haltelinie anhalten, zur Sichtlinie vortasten, wenn frei, fahren. Ich gebe zu, dass das in der Praxis kaum ein Autofahrer so macht. Der Prüfer will das aber genau so sehen.