Grüße, kann mir bitte jemand sagen, was der Unterschied ist zwischen Heidekraut und Lavendel, wäre super?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heidekraut und Lavendel sind zwei völlig verschiedene Pflanzen aus verschiedenen Familien, die man nicht miteinander vergleichen kann.

Lavendel: Familie Labiatae oder Lamiaceae (Lippenblütler), verwandt mit Taubnessel, Pfefferminz u.v.a.
Heidekraut: Familie Ericaceae (Heidekrautgewächse), verwandt mit Rhododendron, Heidelbeere.

Außerdem: Heidekraut ist rosa, Lavendel ist blau-violett.

Man könnte genauso gut fragen. was ist der Unterschied zwischen Giraffe und Fledermaus?

Rudolf36  19.04.2017, 09:20

Nachtrag:
sieh dir mal die Blüten beider Pflanzen genau an, dann wirst du den Unterschied sehen.

Lavendel gehört zur Gattung Lavandula, Heidekraut zur Gattung Erica. Die beiden Gattungen sind nicht miteinander verwandt.

Lavendel duftet.

Es  sind zwei völlig verschiedene Pflanzen.