Wie findet ihr Lavendel?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

nice 68%
geht so wa 24%
dumm 9%

10 Antworten

Ich liebe große Lavendelfelder. Dann bin ich in der Provence, einer der für mich schönsten Regionen auf dem Globus. Ich mag den Duft sehr, schnuppere auch immer am Lavendel und zerdrücke mir einige Blüten zwischen den Fingern, wenn mal irgendwo im Garten direkt am Gehweg ein Lavendelbusch steht. Dann kann ich den Duft noch ein wenig mitnehmen.

Als Parfum mag ich Lavendel nicht. Da ist mir der Duft zu aufdringlich. Ich finde Lavendel aber ok in kleinen Säckchen für den Kleiderschrank. Zeitweise haben wir auch einen Lavendelstrauß über der Küchentheke hängen.

nice

ätherisches Lavendelöl kann nachweislich Depressionssymptome lindern und beruhigen

außerdem sieht blühender Lavendel gut aus und verträgt sich mit Rosen

geht so wa

Als Duft ist er nicht unangenehm, aber ziemlich Oma-like. Im Garten kann ich ihn nicht mehr sehen, meint irgendwie jeder pflanzen zu müssen…

nice

Total gut. Ich nutze ihn als Duftkissen und ätherisches Öl.