Grünland Fläche nutzen. Anbau, Bungalow Landrecht Privat Eigentum?

5 Antworten

Zum Anwalt gehen und sich beraten lassen!

Nicht weniges ist einfach, je nach genauer Lage des Grundstückes nicht erlaubt.

Im übrigen ist auch das vermieten von Wohnraum nicht auf jedem Hof ohne weiteres erlaubt!

Das Flurstück ist als GL (Grünland) vermerkt.

Eine ganz wichtige Frage ist hier, ob sich das Grundstück im Außenbereich befindet. Wovon bei 2ha unbebauer Fläche auszugehenen ist.

Also zunächstmal sollten Sie sich mit den zuständigen Bauamt in Verbindung setzen.

Da wir bereits Zimmer via AirBnB auf dem Hof vermieten würden

Das sollten Sie beim Bauamt aber auf keinen Fall ansprechen. Denn es ist nicht klar ob das eine erlaubte Nutzung ist.

Dein Gemüse kannst immer anb auen, aber beim Baumhaus kanns schon schwierig werden, weil im Aussenbereich eben nur Privilegiert möglich ist.

das erfährst bei deiner kommune im bauamt was möglich ist.zumindest bei uns in bayern ist das so

Grünland ist geschützt, das darfst du nicht einfach anders nutzen, darum wird es als Grünland eingetragen