Welches Gaming/Streaming PC Setup soll ich mir holen?

xGeTReKtx  03.07.2022, 08:00

Was sollen die Rechner kosten ? Evtl Links ?

Streamer24
Beitragsersteller

Hab gerade die Links dazu ergänzt :)

4 Antworten

Hallo,

beide Systeme sind überraschend okay für den Preis und Anbieter. Insgesamt würde ich bei der Auswahl zu System Nummer 1 tendieren.
Allerding bekommt man im Eigenbau (siehe Antwort von @xGeTReKtx) für das Geld etwas noch besseres.

LG

Streamer24
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung.

Könntest du mir kurz ein feedback geben warum du auf den besseren prozessor statt der besseren grafikkarte tendieren würdest? :)

Streamer24
Beitragsersteller
@Technomanking

Ok gut zu wissen... danke dir aufjedenfall... werde mir meine gedanken darüber machen und mich dann entscheiden

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Ansich sind die beiden Rechner von den Grundkomponenten und dem Preis gar nicht mal so schlecht. Allerdings würde ich dir sie trotzdem nicht empfehlen da die fertig PCs von den großen Herstellern (HP, Acer...) eigentlich immer am Netzteil, Mainboard, RAM und Gehäuse sparen.

Am besten wäre es wenn du den Rechner selbst zusammenbaust. Dann sähe das so aus: https://geizhals.eu/?cat=WL-2596886

- GPU schneller als 3070 und die CPU liegt zwischen dem 11700 und dem 12700.

Bei fertig PCs kann ich Dubaro, MemoryPC und CSL Computer. Die haben ein paar gute Systeme.

LG

Streamer24
Beitragsersteller

Schaue mir das mal an vielen dank :)

relevanter ist die GPU... also die bessere ist die RTX3070.

Die CPU ist 2 rangig. Insbesondere da die e-Core bei der 12700f NULL nutzen haben.

Beide CPU Sockel haben keine "Zukunft".

Der Sockel 1200 für die Gen 11xxx wurde von dem Sockel 1700 für die Gen 12xx abglöst. Diese wird vermutlich 1Q 2023 vom Sockel 1851 für Gen 14xxx abgelöst.

Also spielt es keine rolle was du nimmst.

Anmerkung zum 11xxx System...

Das Netzteil ist ne Rübe und die CPU Kühlung viel zu schwach für den Intel Bratofen.

Das selbige gilt für das 12xxx System.

Otto... Oh jeeeee....

Also schon mal Finger von dem 11700F lassen

Bei dem PC mit dem 12700F hast Du evtl. noch die Chance auf Gen13 hochzurüsten

Ansonsten: Generell würd ich keinen bei Otto kaufen, aber ist ja jedem selbst überlassen. Allein schon, weil man nie weiß was man geliefert bekommt, wenn man von CPU und GPU mal absieht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Streamer24
Beitragsersteller

:D Otto ist nur die Referenzseite um es anschaulich zu machen, mir geht es lediglich um die Kombi des Prozessors und der Grafikkarte. Also eher die i7 12700f sagst du?

MichaelSAL74  03.07.2022, 08:36
@Streamer24

Wenn zwischen den Beiden PCs, dann der, natürlich, da hier evtl. noch die Möglichkeit durch die Plattform besteht auf Gen13 zu upgraden, sofern Intel nicht doch wieder ne neue Plattform bringt

Streamer24
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ok tut sich denn etwas zwischen den Grafikkarten bzw ist der Preis Unterschied beispiel an den beiden gerechtfertigt? Der eine hat einen besseren prozessor "schlechtere grafikkarte" dafür ist es bei dem anderen umgekehrt. Oder tut sich leistungstechnisch nicht viel zwischen den Grafikkarten?

MichaelSAL74  03.07.2022, 09:13
@Streamer24

Kommt auf die Spiele an

Gibt welche die brauchen mehr GPU und welche die brauchen mehr CPU

MichaelSAL74  03.07.2022, 09:17
@Streamer24

Schau Dir halt mal Testberichte zu den von Dir favorisierten Spiele an und dann weißt in etwa was Du an hardware brauchst und dann kannst auf Suche gehen

Wenn Du wen kennst, dann kannst ja auch zusammen bauen lassen

Streamer24
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Wie sieht es abgesehen von den Spielen her, mit dem Streaming aus? Bzw konsolen streamen über pc?