Prozessor zu schwach für Grafikkarte?

5 Antworten

Richtige Laggs sollte es eigentlich nicht geben. Du kannst deine Komponenten einmal durch einen Bottleneck Calculator (https://pc-builds.com/bottleneck-calculator) schieben. Vergiss das WICHTIG was hier vorher stand die haben das System geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,

ganz im Gegenteil.

Lass doch mal Cinebench R20 laufen.

Hansi

NEIN, die CPU kann noch erheblich mehr als "nur" eine RTX3070

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Der Prozessor passt gut mit der Grafikkarte zusammen.

Ich habe den gleichen in Verbindung mit einer RX 6700 XT welche bis auf Raytracing mit der RX 3070 mithalten kann und es läuft prima.

Ist der Prozessor zu schwach für diese Grafikkarte?

Nein