Grüner punkt auf meine fotos?

2 Antworten

Sind auf alles Bildern grüne Punkte, oder nur bei Gegenlichtaufnahmen zur Sonne?

verreisterNutzer  04.09.2016, 22:08

Nein, nur Sonnen fotos

Machtgarnix  04.09.2016, 22:11
@verreisterNutzer

Du bräuchtest eine Sonnenblende, wie es für Spiegelreflexkameras gibt, sind Plastikringe, die man an das Objektiv schraubt, um halt diese Effekte zu vermeiden.

verreisterNutzer  05.09.2016, 20:18

geht es auch mit Handy Kamera?

Machtgarnix  05.09.2016, 21:32
@verreisterNutzer

ich wüsste nicht, dass es für Smartphones Sonnenblenden gibt. Aber frag mal bei einem Händler nach. Ansonsten empfehle ich dir einen anderen (zum Beispiel den rechten) Winkel zur Sonne zu benutzen, oder sich mit dem Rücken zur Sonne zu stellen,  so dass diese Effekte nicht entstehen.

verreisterNutzer  08.09.2016, 17:16

ok danke 😊

Machtgarnix  08.09.2016, 19:17
@verreisterNutzer

gern geschehen. Alternativ könnte ich dir noch den Vorschlag machen, sich ein Fotoapparat zuzulegen, zum Beispiel eine Bridge- oder DSLR, an denen kann man vor die Linsen diverse Filter und Blenden anbringen. Muss ja nichts teures sein, gebrauchte bekommst du überall zu kaufen.