Verliert ein Foto beim Rüberladen Qualität?

4 Antworten

Das kommt darauf an. Die reinen Rohbilder (RAW Dateien) der Kamera wirst du mit dem Handy vermutlich nicht anschauen können. Deine Kamera komprimiert die wahrscheinlich eh schon, schieb die Bilder einfach von Kamera auf PC, von PC auf Handy. Beim Verschieben / Kopieren entsteht kein weiterer Qualitätsverlust.

Wenn du ein Bild machst (egal wo mit) entsteht eine Bild Datei (zB. .jpg). Diese Datei enthält alle Informationen deines Bildes (Farbe jedes Pixels...ja Kompression mal raus genommen).

Solange du die Datei nicht veränderst, durch Bildbearbeitungsprogramme. Wird sie IMMER die gleiche Qualität haben. Egal von wo nach wo du sie verschiebst.

an Qualität verliert das Bild nicht es kann natürlich sein dass es so wirkt da es auf dem handy kleiner ist...

An Qualität verliert das Bild sicher nicht.