Grüne Überraschung in Kaffeekanne?

4 Antworten

klar, normalerweise haftet schimmel an Glas oder Edelstahl nicht - wenn es ein Behälter ist, der möglicherweise angegriffen sein könne, solltest du drüber nachdenken, den zu wechseln, ansonsten könnte der Kaffee komisch schmecken.

Der Kaffee selbst wird mit einer Temperatur gebrüht, die die Pilze abtötet und ein eventuell reizendes Gift ebenfalls zerstört, das größte Problem dabei ist halt der möglicherweise komische Geschmack.

Ich hab, als das mal passiert ist, die Kanne 2x durch das heiße Geschirrspühlprogramm laufen lassen und Glasreiniger-Tabs (war ne innen eine Glaskaraffe) dazu gepackt, dann war wieder gut.

So etwas kam in meiner alten WG häufiger mal vor. Bin nie krank geworden.

Selbstverständlich.

Spülen mit Essigwasser, heiß.