Dusche in der neuen Wohnung sieht unmöglich aus?

Neue Dusche ist nicht im Budget (oder bezahlt der Vermieter das?)

erikasgay  09.08.2024, 14:14

Wieso habt ihr das nicht bei der Wohnungsbesichtigung angesprochen

MokaTakami
Beitragsersteller

Ich war nicht dabei und für sie war das die einzige Wohnung die in der Gegend noch frei war. Sie dachte warscheinlich das man das einfach reinigen kann

5 Antworten

Ich würde die Dusche komplett zerlegen und die Einzelteile mit verdünnter Essigessenz, etwas Spülmittel und einer Spülbürste entkalken, danach wieder zusammenbauen.

Sorry - aber wer eine solche Dusche bei der Wohnungsübergabe unwidersprochen akzepziert ist selbst schuld.

nd es steht auch zu vermuten, dass ein Vermieter eine Dusche in diesem Zustand "weitervermietet" eher sehr wenig bereit sein wird Geld zur Instandsetzung zu investieren.

Versucht diese massiven Kalk-/Schmutzablagerungen mit Essiglauge einzuweichen.

florestino  09.08.2024, 14:22

Essiglauge  - das wird schwierig. Essig ist eine Säure.

wilees  09.08.2024, 14:23
@florestino

Erbsenzähler ? - ansonsten denke ich wird jeder wissen, was hier gemeint ist.

MokaTakami
Beitragsersteller

Die Dusche ist tatsächlich das einzige negative an der Wohnung. Das hat sie halt in Kauf genommen dafür das der Rest sehr gut ist. Andere Wohnungen waren viel schlimmer (Wasserschäden, versteckter Schimmel, etc)

Mit Zitronensäure oder Essigessenz einweichen und dann abschrubben.

MokaTakami
Beitragsersteller

Danke! Probier ich mal

florestino  09.08.2024, 14:18
@MokaTakami

Noch ein Tipp: die Duschtüren sind eingehängt, man kann unten die Schrauben lösen und die Türen dann etwas abklappen, so dass man auch in den Zwischenraum kommt.

Nein, das zahlt der Vermieter nicht. Die beste Freundin hat ja offensichtlich das versiffte Bad so übernommen...

Reiner Essig-Essenz kann ziemlich helfen, haut dich aber nach 2 Minuten selbst bei offenem Fenster um.

Sprich dein Vermieter umgehend darauf an! Der hat sich darum zu kümmern!

Wenn es nicht klappt hilft nur evtl. ein starker Essigreiniger und der Beckmann Putzstein.