Grüne aus Niedersachsen wollen Gymansium abschaffen. Soll es weg?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nix da. Das bleibt alles so wie es ist!!! 60%
Gut und richtig. Kann weg. 40%
Wiesel  15.08.2023, 19:52

Und was ist mit Hauptschulen bzw Sonderschulen?

NestleIstGut
Beitragsersteller

Hä? Hauptschulen gibts doch gar nicht mehr. Guten Morgen.

5 Antworten

Da müsste man erst an anderer Stelle reformieren bevor man das umsetzen kann.

Sonst sind entweder leute durchgehend überfordert oder Leute durchgehend unterfordert.

Nur zur Einordnung: Der Artikel ist aus der BILD. Und das sagt nicht die grüne Landtagsfraktion, auch nicht die grüne Kultusministerin, sondern der Landeschef der Grünen Jugend Niedersachsen.

NestleIstGut
Beitragsersteller

Sind ja grüne.

Teifi  15.08.2023, 19:59
@NestleIstGut

Nur weil es ein grüner Nachwuchspolitiker sagt, ist das noch lange nicht Meinung der Grünen des Landes.

Tannibi  15.08.2023, 20:07
@Teifi

Bei der AfD ist jede Entgleisung irgendeines Funktionärs
sofort die Meinung der ganzen Partei. Jedenfalls in der Presse.

Teifi  15.08.2023, 20:08
@Tannibi

Ja, das ist leider so und genauso falsch.

Nix da. Das bleibt alles so wie es ist!!!

Die 70er haben angerufen, sie wollen ihre Gesamtschule zurück...

Das ist doch eine Mottenkistendiskussion aus längst vergangenen Zeiten. Manche Ideologien sterben aber auch nie aus... Sommerloch?

Nix da. Das bleibt alles so wie es ist!!!

Nicht jeder Mensch ist ein Genie. Das sollten doch auch die Grünen wissen. Niemand wird dadurch abgewertet, wenn er nur Volks- oder Realschule besucht hat. Es gibt für jeden passende Berufe.

Ich hätte dazu folgenden Denkanstoß:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (Schule, Politik, Deutschland)