Gründe, ohne Strom leben?

10 Antworten

Atommüll! Man sollte natürlich auch beim Einkaufen bedenken, wieviel Energie und Resourcen zur Herstellung des Produkts draufgeht. Das Meiste in den Läden ist leicht entbehrlich.

Je weniger Strom man selbst benötigt und je mehr man Selbstversorger ist, desto besser kann man überleben.

Biologisches Leben kommt offensichtlich ohne elektrischen Strom aus, da es sich ohne diesen entwickelt hat.

Mit "Strom" meinst Du ja sicherlich nicht Hirnströme.

Blickt man also einfach in die Vergangenheit so wird schnell klar, dass ein Mensch ohne Strom leben kann.

Auch heute noch gibt es genügend Menschen, die ganz ohne Strom überleben.

Gruß

Strom ist ein Luxusgut, wer ihn nicht hat der kommt auch irgendwie damit klar, aber besser wird das Leben bestimmt nicht.

Gründe wären vielleicht Geld sparen und die Umwelt schonen. :-)

Die Natur hat den Menschen erfunden, aber nicht den Strom. Überlege Dir nur, wie Menschen seinerzeit ohne sämtliche menschlichen Erfindungen gelebt haben!