Gründe für Verres´ Raube?

1 Antwort

Hallo,

so ein Wahlkampf war sehr teuer - und irgendwie mußte man die Kosten ja wieder hereinholen.

Wenn Verres es mit seinen Raubzügen nicht so schamlos übertrieben hätte, hätte in Rom kein Hahn nach ihm gekräht.

Verres' Gier aber übertraf das, was man von römischen Provinzstatthaltern gewohnt war, um ein Beträchtliches.

Herzliche Grüße,

Willy

FarSe
Beitragsersteller

Hi

Vielen Dank

Ich hab de Info für ein Schulprojekt gebraucht und konnte aber nichts passendes dazu finden.