Werden die Koffer während einer Jugendreise mit dem Bus nach Spanien kontrolliert?

7 Antworten

Das kann durchaus passieren, mitunter auch bereits nach Einreise nach Frankreich.

Der Zoll und die Polizei in Frankreich nd Spanien, haben sich mittlerweile auf Kontrolle bei Reisebussen eingeschossen. Ja es wird kontrolliert..per Zufallsprinzip

In der Regel nicht!

Auf über 30 Fahrten als Betreuer oder Gast kam das noch nie vor, es sei denn es besteht ein dringeder Verdacht des Diebstahls oder Drogenschmuggel. Ist aber eigentlich nie der Fall!

Ohne besonderen Anlass wohl eher nicht. Innerhalb der EU gibt es eigentlich keine Grenzkontrollen mehr.

Aber Eure Lehrer/aufsichtspflichtige Personen werden schon wissen, wer in Eurer Gruppe die "Früchtchen" sind und deren Gepäck nach Zigaretten und Alkohol durchsuchen.

Schöne Reise! :)

Wir wurden auf der Fahrt nach Holland und zurück nicht kontrolliert ;)