Gründe für den Aufstieg der Firma Krupp?

4 Antworten

Krupp lieferte und produzierte im ersten Weltkrieg Rüstung und Waffen für die Reichwehr. War einer der zentralen führenden Rüstungsbetriebe, auch im zweiten Weltkrieg..

LA

Was sind die Gründe für den Aufstieg der Firma krupp zum Großunternehmen!?

Hilfe zur Selbsthilfe:

  • Gehe auf wikipedia.de
  • Gebe "krupp" in das Suchfeld ein
  • Stelle fest, dass es eine ganze Menge Artikel zur Familie und Firma Krupp gibt
  • Lese den Artikel "Krupp (Familie), eine deutsche Industriellen-Familiendynastie"
  • Lese den Artikel "Krupp-Gussstahlfabrik, Keimzelle der Friedrich Krupp AG"

Danach solltest Du Deine Frage beantworten können.

Stichworte zum Aufstieg: Gussstahl, nahtlose Radreifen für die Eisenbahn, Nirosta und später dann Waffenproduktion während der Weltkriege

Das waren Fachleute im Umgang mit dem Produkt EISEN !

Die KRUPP haben eben alles richtig gemacht , im FirmenInteresse auch mal den Rechten Arm etwas angehoben . Statt zu schließen !

Stahl für die Gründerzeit des vereinten Deutschen Reiches im 19. Jahrhundert. Kanonen für Armee und Marine.