Was haltet ihr von Aussage, der Aufstieg der AFD ist Grund dass man nicht mehr stolz auf Deutschland sein kann?

4 Antworten

Ich finde nichts, worauf man in Deutschland stolz sein kann. Auf die Deindustrialisierung? Auf die zunehmende Armut? Auf, dass wir nicht in der Lage sind, uns selbst mit den notwendigen Industriegütern oder Medikamenten zu versorgen? Auf die Bildung? Auf die marode Infrastruktur? Auf unendliche Wartezeiten bei den Ärzten? Auf die zunehmende Gewalt?

Kommt halt darauf an, als was man Deutschland betrachtet.

Wenn man eher woke unterwegs ist, mag der Spruch stimmen. Ansonsten denke ich auch, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

Genau das Gegenteil ist vermutlich der Fall

Stolz kann man auf Dinge sein, wofür man etwas geleistet hat. Auf ein Land klingt ziemlich seltsam.

The3rdDay  01.07.2024, 21:08

Ja, ganz neu sowas zu hören, was?

Vielleicht hat ja jemand was geleistet für das Land?

Rango82  01.07.2024, 21:10
@The3rdDay

Dann kann er auch stolz auf sich sein, aber nicht auf ein Land. Das ist kompletter Blödsinn und unlogisch.

The3rdDay  01.07.2024, 21:12
@Rango82

Das ist aber einfach nur deine Meinung... und kein Faktum. Viele andere sehen das eben komplett anders... darunter durchaus gebildete Menschen. Aus deiner Sicht dennoch alles Idioten?

Ich will damit nur sagen, dass es durchaus an der Zeit ist, das andere mal anzuerkennen. Die Wahlprognosen sprechen da für sich.

Rango82  01.07.2024, 21:14
@The3rdDay

Gebildete Leute nutzen bestimmt nicht das Wort Stolz falsch. Red doch nicht so einen Mist.

The3rdDay  01.07.2024, 21:16
@Rango82

Alles klar. Hab genug gehört... viel Erfolg dir mit deiner "einzig richtigen" Meinung in Zukunft...

Rango82  01.07.2024, 21:17
@The3rdDay

Du gehörst anscheinend nicht zu den Gebildeten. Sonst würdest du die Definition des Wortes "Stolz" kennen.

The3rdDay  01.07.2024, 21:19
@Rango82

Ja.Hast Recht. Ich muss ja dumm sein, wenn ich dinge nicht so sehe und erlebe, wie du.

Bleib ruhig weiter in deiner wohligen Bubble...

Adios. Weitern Text lese ich nicht mehr von dir, da du wiederholt bewiesen hast, wie sehr du mir überlegen bist.

Rango82  01.07.2024, 21:22
@The3rdDay

Hahaha. Es geht hier nicht um Meinungen, sondern Fakten. Die sind in der deutschen Sprache klar geregelt.
Werd mal erwachen und gestehe dir Fehler ein.