Ein Vortrag über Alfred Krupp?

2 Antworten

Manchmal ist das Internet nicht hilfreich, weil man vor lauter Treffern das Wichtige übersieht. Wenn dir Wikipedia nicht genügt, dann musst du auf die folgenden Werke zurückgreifen, nämlich auf die "Allgemeine Deutsche Biographie (ADB)" und die "Neue Deutsche Biographie (NDB)":

Beide Artikel zusammen findest du in dieser kostenlosen PDF-Datei:

Außerdem sollte man ein wichtiges Medium nicht verschmähen: das Buch! Hier sind zwei wichtige Werke:

  • Lothar Gall: Krupp. Der Aufstieg eines Industrieimperiums. 3. Aufl. 2000.
  • Harold James: Krupp. Deutsche Legende und globales Unternehmen. 2011.

MfG

Arnold