Kann ich diesen Zeitungsartikel zu Krupp und Essen so zeigen lassen oder ist er schlecht?

2 Antworten

Das ist eine liebliche Beschreibung von Essen, die damals voellig in der Natur eingebettet war und somit sich dort gut wohnen lies.

Sobald du allerdings die Firma Krupp erwaehnst, denkt jeder gleich an die Waffenschmiede. 1871 wurde der Krieg gegen Frankreich mit Krupp-Kanonen gewonnen, die den Bronzekanonen mit Vorderlader der Franzosen, mit Hinterladern und Gusskanonen natuerlich weit ueberlegen waren.

So gut so schoen, Essen und Krupp kann nicht getrennt gesehen werden und das vermisse ich in deinem Artikel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krupp-Gussstahlfabrik

Woher ich das weiß:Recherche

Im ersten Satz steht, dass etwas in einem Jahr geschehen ist und zugleich in hundert. Was nun?

Ungeniessbar sind auch deine Zahlenkolonnen. Du selbst hättest keine Lust, sieben- und mehrstellige Zahlen zu ordnen. Da bin ich sicher.