Grün wählen - warum?

7 Antworten

Weil wir selbst vor die Hunde gehen, wenn wir die Natur zerstören!
Nachhaltigkeit ist neben Frieden (den man leider nur bewahren kann, wenn man sich zu wehren weiß) das Wichtigste in der Politik.

Auf den übertriebenen Gender-Quatsch kann ich auch verzichten - aber das ist zweitrangig.

Huflattich
Beitragsersteller

Ansichtssache.

Dichterseele  14.08.2024, 22:46
@Huflattich

Nein, es ist logisch, dass man sein eigenes Todesurteil unterschreibt, wenn man an dem Ast sägt, auf dem man sitzt...!

Guten Mittwoch,

wenn man Vernünftig ist und ,,etwas Sachverstand,, hat wird man schnell erkennen, das die Grünen die einzigen sind ,die den Klimawandel und die Zukunft fest im Blick haben.

Der Klimawandel fordert jetzt schon bedauerlicherweise die ersten Opfer bspw

Überschwemmungen in Regionen in denen Menschen sich Ihr Leben ausgebaut haben

Hitzerekorde und Trockenperioden = schlechte Ernte und Landwirtschaft

und noch einiges mehr.

Huflattich
Beitragsersteller
wenn man Vernünftig ist und ,,etwas Sachverstand,, hat wird man schnell erkennen, das die Grünen die einzigen sind ,die den Klimawandel und die Zukunft fest im Blick haben.

Die haben wie alle anderen nur eins im Blick ihre Bezüge und die Ruhestandsgelder ist doch auch schön .

Weder wirtschaftliche Einschränkung der Bevölkerung noch Steuererhöhungen, oder Schuldenerhöhungen, lassen grüne Herzen erbarmen.

Alles gegen den vermeintlichen Klimawandel und kein erbarmen für die wirtschaftlich Schwächeren gibt es da mehr. Egal koste es was es wolle Inflation und& werden es schon richten.

So sieht die aktuelle Situation in Brandenburg aus:

Bild zum Beitrag

AfD ist sowieso unwählbar. CDU ist rechts, will ich nicht. BSW macht (wie die AfD) fast nur Populismus zugunsten Putins (was bei einer Landtagswahl überhaupt nicht Thema sein sollte). Woidke von der SPD befasst sich auch mit der Ukraine (Populismus, dein Job ist Landes- nicht internationale Politik) und möchte die Ukraine scheinbar aufgeben.

Bleiben noch LINKE (ich glaube, die haben zum Thema Ukraine im Landtagswahlkampf bisher die Klappe gehalten, auch wenn sie auf Bundesebene nicht gerade pro ukrainisch auffallen. Auf Landesebene ist das aber egal und mir sind sie noch nicht mit Populismus dazu aufgefallen.) und Grüne übrig.

Kleinere Parteien kann ich aufgrund der Bedrohung der AfD nicht riskieren.

Gruß

Eragon

 - (Gesellschaft, Wahlen, Partei)

Ilusionen in einer Phantasie leben.Aber das ist nicht die Realität Folgen haben wir schon wir gehen kaputt

Huflattich
Beitragsersteller

Nur die kümmerts nicht, wenn sich nur das Klima sich wieder ändert, so ein Schwachsinn.

Meine Gedanken zu den Grünen, die ich "nicht" wähle!

Grüne und Gendern: Viele, die fleißig die Gendersprache benutzen, unterstellen denjenigen, die das nicht tun, unterschwellig, dass die Nichtbenutzung von Gendersprache eine absichtliche Diskriminierung von Frauen ist.

Grüne Diktatur: Die Bürger sind der Mischung aus Verboten und moralischen Forderungen überdrüssig, die zunehmend ihr Leben bestimmen. Die Gesellschaft mutiert zur Erziehungsanstalt, die ihren Insassen beibringt, welches Auto sie fahren, welche Heizung sie benutzen und wie sie korrekt sprechen sollen. Die Grünen bauen die Gesellschaft z. B. mit der Energiewende genauso um, wie mit der Gendersprache. Die Mehrheit der Deutschen denkt trotzdem anders! Manche nennen es Diktatur, wie der grüne Zeitgeist die Deutschen belagert.

Grüne und Regenbogen: Die grünen willkommenen Klatscher wollen ja eine bunte Gesellschaft und treiben keine Entscheidungen auf europäischer Ebene voran, um dieses Problem in den Griff zu bekommen. Bei so viel Grün kann man nur schwarz sehen. Einige sind aber lieber blau. Das macht das Ganze vielleicht erträglicher. Was muss passieren, damit man versteht, dass Wohlstand nicht selbstverständlich von den Steuereinnahmen kommt?

Die Verherrlichung der unbedarften Greta durch die Medien war kaum noch zu überbieten. Der anfängliche mediale Schutz der letzten Generation und ihre Aufmerksamkeit Attacken auch. Man weigert sich, sie Kriminelle zu nennen, obwohl sie genau das sind, die lieben Kinderchen. Wie soll die Jugend das Alter respektieren, wenn ihr nicht die notwendigen Grenzen aufgezeigt werden?

Grüne und Migration: Der Aufstieg der Rechtspopulisten in Europa basiert nicht auf Demagogie, sondern auf dem politischen Versagen der regierenden Parteien. Die Rechtspopulisten legen in ganz Europa zu. Die etablierten Parteien werden weggefegt, wenn sie die Asylpolitik weiterhin nicht ernst nehmen.

Ich glaube, wenn man das Migrationsproblem in den Griff bekommt, wird der soziale Sprengstoff aus vielen Diskussionen verschwinden.

Grüne und Medien: Die Grünen haben längst die kulturelle Vorherrschaft errungen, etwa in den Medien. Ich las vor längerer Zeit einmal etwas über eine Generalabrechnung eines Chefredakteurs mit rot-grüner Ideologie in der WELT. Ich frage mich, wann man endlich in FAZ, Tagesspiegel und beim Focus - allesamt ehemalige bürgerliche Zeitungen, die zu linken Propaganda-Postillen verkommen sind - aufwacht? Der Niedergang Deutschlands unter „woker“ Herrschaft ist doch so offensichtlich, dass selbst die Verblendeten in den Verlagshäusern langsam etwas raffen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BucksRebirth  14.08.2024, 12:34
dass selbst die Verblendeten in den Verlagshäusern langsam etwas raffen müssen.

Nicht wenn das lauter alt-68er sind.....

Erfinderisch  14.08.2024, 14:57
@BucksRebirth

Rund acht Millionen Menschen gehören dieser Altersgruppe an, die nunmehr in den Ruhestand vorrückt.

BucksRebirth  14.08.2024, 15:12
@Erfinderisch

Naja, mit der Bezeichnung sind ja nicht alle aus der Epoche gemeint......aber ja, der Ruhestand rückt näher für die.

Dumm nur das die sich den Nachwuchs schon gezogen haben

Dichterseele  14.08.2024, 12:24

Grüne Diktatur? Das ist eine ideologische Interpretation...