Grübele zu viel über die Zukunft?

2 Antworten

Es ist durchaus normal, so eine Phase zu durchleben, wie du sie schilderst.
In deinem Alter ist einfach ein stärkeres Bewusstsein da für die Vergänglichkeit von allem - einschließlich der Menschen, die uns etwas bedeuten.
Du erlebst das vielleicht deutlicher und intensiver als andere - aber irgendwann steht es für jeden an, sich damit auseinanderzusetzen.
Ich gehe davon aus, dass diese Phase an Intensität abnehmen wird und dass du dich wieder auf das Geschenk des Augenblicks einlassen kannst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

glfngrl
Beitragsersteller

Danke dir. Ja irgendwie hab ich das Gefühl, ich verliere aktuell diese kindliche "Alles ist gut" Sichtweise. Ich hab Pläne für die Zukunft und gleichzeitig merke ich, dass keiner weiß, was morgen ist und ob es jemals so kommen wird. Es ist schon hart, das so zu realisieren

Tamtamy  27.09.2021, 18:06
@glfngrl

Ja, ich kann nachempfinden, was du da beschreibst ...

hey :)

lass dir sagen, dass du da nicht allein bist! Zwar bin ich ein wenig jünger als du, aber ich mach mir auch ständig Gedanken über die nächsten Jahre. Einen wirklichen Ausweg gibt es da nicht. Es gehört nun einmal zum Leben dazu und ist daher unumgänglich. Wie du schon gesagt hast, ist es das Beste, wenn du das Jetzt in vollen Zügen genießt und das Beste draus machst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück betreffend deines Studiums :)

glfngrl
Beitragsersteller

Danke dir, sehr nett. Es hat halt mittlerweile echt dumme Ausmaße angenommen... ich bin soweit, dass ich keinen Partner haben möchte, um nicht die Zeit mit meinen Eltern zu verschenken. Es ist so absurd alles

Papagei005  27.09.2021, 18:11
@glfngrl

Das kann ich teils nachvollziehen, jedoch bin ich mir sicher, dass es deinen Eltern sehr wichtig ist, dass du glücklich bist und auch dein eigenes Leben leben kannst. Das hört sich zugegeben schwer an, aber irgendwann kommt eben die Zeit, wo man sich von seinen Eltern "trennt" und seinen eigenen Weg geht. Natürlich kannst du dennoch unendlich viel Zeit mit ihnen verbringen und dich auf neue gemeinsame Erinnerungen und Momente freuen :)