Keine Geschwister... :(

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich , ich bin auch Einzelkind und mir hat im Kindheitsalter ein Geschwisterchen sehr gefehlt . Trotzdem habe ich dann im späteren Leben gemerkt , dass das Einzelkindleben auch seine Vorteile haben kann - ausserdem hatte ich verschiedene Freundinnen , die mit ihren Geschwistern überhaupt nicht klarkamen - besonders meine BF ; ständig war Zank und Streit....und zu guter Letzt habe ich einen Mann geheiratet , der 4 Geschwister hat , somit ist die Familie sehr groß geworden , immer etwas los und keine Langeweile....

tim2309
Beitragsersteller

War halt die beste Antwort :)

Ich bin auch Einzelkind und bin ehrlich gesagt richtig froh drüber. Vorallem, wenn ich sehe, was bei Freunden von mir so abgeht. Also denk dran, dass Geschwister wirklich schlimm sein können (ältere kommandieren einen rum und schlagen auch, jüngere folgen einem auf Schritt und Tritt, was wirklich nervig ist, und versuchen auch, einen herumzukommandieren) Glaub mir, es hat viele Vorteile, Einzelkind zu sein.

Trickhaft55  01.05.2015, 00:24

So schlimm sind geschwister auch nicht. Wer hat dir diesen käse erzählt. Wenn man halt was auf den herzen hat dann streitet man mit jedem, und so wie du es erklärt hast ist bestimmt selten

Ich kann dich zwar verstehen,  aber man kann im Leben doch auch richtig gute Freunde finden , die fast wie Geschwister zu einem stehen und einen im leben auch nicht alleine lassen!  :)

tim2309
Beitragsersteller

Ich habe auch gute Freunde aber es ist halt nicht das selbe. Alle meine Freunde, Cousins und Cousinen haben auch Geschwister und da meine Eltern geschieden sind und ich bei meiner Mutter wohne, ist es zu Hause oder im Urlaub immer ziemlich langweilig.

Das gleiche habe ich auch erlebt. Zum Glück hatte ich eine ganz tolle Freundin, die auch alleine war. Hast Du denn keine Freundin? Ist zwar kein Ersatz für Geschwister, aber ein kleiner Trost ist es trotzdem.

Du kannst es auf jeden Fall mal besser machen und mindestens 2 Kinder haben.

tim2309
Beitragsersteller

Eine Freundin habe ich nicht dafür aber gute Freunde. Allerdings können die da nicht helfen, weil man unter Jungs halt nicht über Gefühle und sowas sprechen kann. Aber danke für die Antwort. Gut zu wissen dass es auch anderen so geht/ging.

Sei froh, Geschwister nerven. sind sie jünger quengeln sie, sind sie älter wollen sie Dir alles vorschreiben. Verwande hat man, Freunde kann man sich aussuchen