Großvater nervt mit „Quiz“?!?
Ja moin,
Ich und mein Bruh haben das Problem, dass wir mit unserem Großvater im „Urlaub“ sind und dass er uns mit Sehenswürdigkeiten nervt und immer nur davon redet und redet und so weiter... und wir haben da keine Lust mehr drauf. Der Kultur-Pur Tag beginnt morgens um ca. 10 Uhr und endet ca. 19.30 und danach kommt er immer noch mal in unser Hotelzimmer und labert uns noch weiter dicht. Es kotzt uns richtig an. Und er merkt es nicht wenn wir genervt sind, selbst wenn wir am Handy sind oder Kopfhörer drin haben nervt er weiter und wir müssen ihm zuhören. Wenn wir unterwegs sind dann sagt er immer wieder zwischendurch „stop“, damit er uns dann was erzählen und erklären kann oder er sagt auch gerne mal „quiz“ und dann hat er eine tolle quizfrage für uns die uns nen Scheiß interessiert.
Naja vielleicht habt ihr ne Idee wie wir damit besser umgehen können oder was wir tun sollen. Wir sind w/18 und m/15.
Danke im Vorraus!
8 Antworten
Mit 18 würde ich ehrlich gesagt nicht mehr mit dem Opa in den Urlaub gehen?
Auch mit 15 hat man durchaus schon das Recht seine Meinung zu vertreten.
Er ist alt genug, um zu verstehen, daß ihr nicht von morgens bis abends Lust darauf habt.
Macht eine Zeit mit ihm aus, in der ihr gemeinsam was unternehmt u. eine in der ihr alleine sein wollt?
XD ich weiß genauwas ihr durchmacht , aber leider gibt es nicht viel was ihr machen könnt außer vlt euren opa mit dingen voll zu labern die euch interessieren das er die Situation mal reverse mitbekommt , naja alles in allem ist der grund warum er euch so zulabert simpel der das er euch liebt und zeit mit euch verbringen möchte das ihr verschiedene interessen habt ist da ja klar ,also ist der beste weg klar zukommen was zu finden was alle interessiert so das euch die gespräche nicht mehr unbedingt nerven , natürlich könntet ihr ihm aus dem weg gehen bis er was merkt und euch in ruhe lässt aber das wollt ihr auf dauer sicher auch nicht denn wer will schon einen enttäuschten opa/oma~
habe gerade die frage nochmal gelesen , wenn ihr nur mit eurem opa unterwegs seid also ohne eltern und er euch mitnimmt um mit euch eine tolle zeit zu haben dann würde ich euch raten auch wenns euch nicht interessiert die arschbacken zusammenzukneifen und zumindest versuchen ein wenig spaß zu haben vlt könnt ihr ihn ja auch davon überzeugen zu dingen zu fahren die euch interessieren wenn ihr etwas aktiver am geschehen teilnehmt ,, genug zeit für euch werdet ihr in eurem leben schon noch haben
Seid doch froh, dass euer Opa noch gesund genug ist um mit euch den Urlaub zu verbringen. Er hat euch was zu erzählen und gibt euch Dinge mit auf den Weg.
Irgendwann sieht das anders aus. Dann hört ihr nie wieder etwas von ihm.
Und wenn ihr euch dem Thema mal öffnet erfahrt ihr ja vielleicht noch ein paar interessante Sachen.
Vielleicht passt Ihr !! Euch einmal diesem Kulturprogramm an und tut etwas für !! Eure Bildung in einem Urlaub der Euch zudem auch noch finanziert wird.
Warum seid Ihr denn nicht einfach zuhause geblieben und habt Großvater die Kosten erspart? Aber ich würde Euer Verhalten eher als unangemessen bishin zu unverschämt einstufen.
Macht nen Kompromiss...
Erklärt dem lieben Opa, dass Ihr ihm sehr dankbar für seine liebevolle Mühe seid, aber eben keine 10 mehr. Dass Ihr nun andere Interessen habt, Kultur bei Teenagern nun nicht soooo hoch im Kurs steht und es Euch jetzt viel wichtiger ist, nichts zu verpassen von Euren Freunden.
Damit Ihr ihn nicht verletzt, und ihn nicht zugunsten Eurer anderen Interessen völlig abschreibt, macht mit ihm doch aus, dass ein halber Tag seiner geschätzten Aufmerksamkeit genügt 😉
Schwierig, der kapiert es ja nicht :( ich mache das ja nur aus Liebe zu ihm