Strafen wenn man mit 12-15 Jahren klaut.?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden 12jährigen sind noch nicht strafmündig, da wird es schlimmstenfalls bei einem Anschiss und ein paar Schellen von den Eltern bleiben. Ab 14 ist man strafmündig und kann, gerade als Wiederholungstäter, allerlei Strafen von Sozialstunden bis zu Haft bekommen...

Also alle werden mit Sicherheit Hausverbot bekommen. Die über 14-jährigen werden mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen. Wenn sie allerdings zum ersten mal erwischt werden und es sich um kleinere Diebstähle handelt wird wahrscheinlich das Verfahren eingestellt oder es gibt ein paar Sozialstunden.

Sie werden Vorbestraft und kriegen hausverbot

ab 14 jahren mus sman selber haften wenn man unter 14 ist haftne die eltern

Jorgfried  04.02.2012, 14:02

Unsinn - Eltern haften nur bei Verletzung der Aufsichtspflicht.

die 12jährigen da haften die eltern und ab 14 ist man strafmündig, dh wenn sie erwischt werden, müssen sie mit anzeigen recnen

Jorgfried  04.02.2012, 14:02

Die Eltern haften nur, wenn sie dabei waren oder den Diebstahl anderweitig unterstützt haben.

In jedem Fall gibts Hausverbot, Anzeigen, Vorladungen, evtl. Sozialstunden.