Großes Problem. Wie Auto ummelden ohne Fahrzeugschein?

3 Antworten

Dein Cousin könnte mit dem Testament eine Verlusterklärung abgeben.

Wenn im Kaufvertrag steht, dass der Fahrzeugschein übergeben wurde, könntest Du die Verlusterklärung auch abgeben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann musst du einen neuen Fahrzeugbrief beantragen beim Straßenverkehrsamt.

Die tragen den letzen Halter ein. Darfst also zweimal dort antanzen.

DrPresley
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe fälschlicherweise im Text einmal "Fahrzeugbrief" geschrieben. Es geht aber um den Fahrzeugschein. Den Brief habe ich.

Das erfragst du am besten beim Straßenverkehrsamt...ich denke der Erbe muss mit seinem Erbschein zuerst die Papiere neu beantragen u dann kann man auf dich umschreiben