Großes Problem mit den Pflanzen auf den Balkon?

3 Antworten

Rosen sind ausgesprochene Tiefwurzler, die sich in Pflanzgefäßen auf dem Balkon nicht wohlfühlen. Ausgenommen sind kleine Minitopfrosen, aber wie lange die draußen überleben, weiß ich auch nicht hinsichtlich ungeschützt vor Frost.

charmingwolf
Beitragsersteller

Zeit Jahre hab ich Normale Rosen auf dem Balkon , Natürlich in großen/Tiefe Töpfen. Das einer kaputt geht aber gleich alle 5

Auf dem Balkon? Also in einem Topf? Das ist schwierig. So ein Topf ist einfach zu klein für die Wurzeln einer Rose. Rosen müssen in die Erde gepflanzt werden.

charmingwolf
Beitragsersteller

die Töpfe sind sehr groß, und es gibt Rosen Sorten die für Balkon geeignet sind

BerndBauer3  26.07.2024, 19:57
@charmingwolf

Ja, ok. Aber schwierig ist es wohl doch.

Es gibt natürlich auch verschiedene Sorten. Manche sind sehr robust.

Ich habe selber gar keine Rosen. Ich weiß aber, das ADR-Rosen empfehlenswert sind.

Kann es sein, daß sie dieses Jahr zuviel Regen abbekommen haben?
Der teilweise Dauerregen hat auch bei mir einige Rosen auf dem Gewissen..

https://www.meinerosen.de/rosen-und-regen/

charmingwolf
Beitragsersteller

der Balkon ist überdacht, aber Luftfeuchtigkeit war, oder ob doch Tierchen/ Pilz befall.

antnschnobe, UserMod Light  26.07.2024, 11:38
@charmingwolf

Ok, dann kann man übermäßige Regen ausschließen.

Warm ja, aber recht feucht wollen sie es nicht. Möglich, daß sich darauf ein Pilz bildete.