Großes Problem mit den Pflanzen auf den Balkon?
Großes Problem mit den Pflanzen auf den Balkon mit den Rosen.
Die Klettern Rose ist Tod, bei den andere hat eine gar keine Blüten gebracht, die anderen 1 X und nichts mehr, sie bilden auch keine Triebe , Ungeziefer ist nicht zu sehen
Im Frühjahr waren die Wild/Wiesen Pflanze wie immer in voller Pracht
Was tun, und ist noch was zu retten? ,
3 Antworten
Kann es sein, daß sie dieses Jahr zuviel Regen abbekommen haben?
Der teilweise Dauerregen hat auch bei mir einige Rosen auf dem Gewissen..
Ok, dann kann man übermäßige Regen ausschließen.
Warm ja, aber recht feucht wollen sie es nicht. Möglich, daß sich darauf ein Pilz bildete.
werde ein Produkt gegen Tiere/Pilze kaufen
Nimm doch ein paar Fotos mit, oder zwick einen Trieb ab. Vielleicht kann ein Fachmann damit genauer sehen, was los ist.
auch eine Idee, werde ich machen
nach dem ganzen Ärger ist der Balkon nur eine Fortsetzung))
nie ein Abo unterschrieben und trotzdem
Danke für den Tipp, das Problem ist gelöst. Die Marktfrau haben auch eine große Gärtnerei und Liefern die Dörfer mit Blumen. Er kommt die Rosen abholen und ich bekomme im Frühjahr meine Kräuter………. dafür
etwas Glück braucht der Mensch)))))))))
Rosen sind ausgesprochene Tiefwurzler, die sich in Pflanzgefäßen auf dem Balkon nicht wohlfühlen. Ausgenommen sind kleine Minitopfrosen, aber wie lange die draußen überleben, weiß ich auch nicht hinsichtlich ungeschützt vor Frost.
Zeit Jahre hab ich Normale Rosen auf dem Balkon , Natürlich in großen/Tiefe Töpfen. Das einer kaputt geht aber gleich alle 5
Auf dem Balkon? Also in einem Topf? Das ist schwierig. So ein Topf ist einfach zu klein für die Wurzeln einer Rose. Rosen müssen in die Erde gepflanzt werden.
die Töpfe sind sehr groß, und es gibt Rosen Sorten die für Balkon geeignet sind
Ja, ok. Aber schwierig ist es wohl doch.
Es gibt natürlich auch verschiedene Sorten. Manche sind sehr robust.
Ich habe selber gar keine Rosen. Ich weiß aber, das ADR-Rosen empfehlenswert sind.
der Balkon ist überdacht, aber Luftfeuchtigkeit war, oder ob doch Tierchen/ Pilz befall.