Großes Problem?

7 Antworten

Du erfährst gerade etwas ganz Wesentliches: Auch wenn man in einer Beziehung ist, kann man andere Frauen attraktiv finden. Man wird ja nicht blind und taub dadurch. Liebe ist aber etwas anderes als Verliebtheit und ein Stück weit auch eine Entscheidung. Es liegt an Dir, Dich für Deine Freundin zu entscheiden und Dir selbst Grenzen zu setzen.

Übrigens solltest Du aufhören, Punkte an Mädchen zu vergeben. Immerhin: Du bewertest Charakter höher als Aussehen. Das ist schon mal ein guter Punkt.

Also..

Ich weiß nicht was du dort für eine Beziehung führst, dass geht mich aber auch nichts an. Ich finde es schon hintergehen, auf gutefrage.net eine Frage zu stellen und die Person, die du ja so liebst, schlecht zu machen. Für mich wäre das eine absolute Frechheit und wäre ich deine Freundin und würde das mitbekommen. Wäre ich schneller weg als sonst wer. Wenn dir was an der Beziehung liegt, und du sie wirklich liebst, dann solltest du dich nicht in eine Andere verlieben. Mach mit ihr Schluss, auch wenn es hart ist. Ich gehe aber davon aus, dass ihr nur so eine Handy Beziehung führt. Okay, ihr seid 13, aber nach 4 Monaten Beziehung naja. Mach dir bitte echt Gedanken, deine Freundin tut mir leid!

Besserwisser195
Beitragsersteller

Ähmmm also hintergehen würde ich das nicht nennen, in meiner Frage geht es ja sogar darum dass ich Angst habe dass ich auf den Gedanken kommen könnte

bananen723  31.01.2023, 22:54
@Besserwisser195

Ich würde nie auf den Gedanken kommen, zu sagen die ist hotter und meine Freundin nt und vllt verlieb ich mich in sie und so. Ich habe mir meine Freundin ausgesucht, weil ich sie anziehend finde, sowohl äußerlich als auch charakterisch. Ich würde mir wirklich ernsthaftig Gedanken machen, ob diese Beziehung sinnvoll ist.

bananen723  31.01.2023, 23:02
@Besserwisser195

Dann bitte schätze deine Beziehung wert. Rede mit deiner 9/10 und sage ihr, du willst das nicht. Treue sollte in einer Beziehung da sein. Viel Glück dir!

Behalt immer im kopf, dass du eine gf hast wenn die andere mit dir redet.

Außerdem würde ich an deiner Stelle unbedingt mit deiner Freundin drüber reden, dass da eine in der Schule ist die dich anmacht. (Musst ja nicht erwähnen dass sie schöner ist 😉)

geh zu der 10/10 hin und sag ihr du hast eine Freundin und schau sie nicht mehr an. Aussehen ist doch unwichtig, klar sollte sie deinem Typ entsprechen aber wenn du schon sagst Personality ist von deiner Freundin 10/10 dann behalte sie, sowas gibt es selten. Nur mein Rat. Du bist aber noch sehr jung, kannst sich genauso gut noch deine eigenen Erfahrungen machen, aber dann sei ehrlich zu deiner Freundin und sag ihr dass du jemand anderen kennen gelernt hast oder denkst es passt nicht zwischen euch, um sie nicht zu verletzen. Aber fahr bitte nicht 2.gleisig

Girliz1  31.01.2023, 23:00

du bist noch jung… aber glaub mir irgendwann wirst du auch merken aussehen spielt nicht so eine große Rolle wie du jetzt noch denkst. Ich geb dir ein Tipp: die Frauen die von allen Typen begehrt werden und total beliebt und fame sind, sind meistens abgehoben, arrogant und glaub mir mit so einer willst du nicht zusammen sein.

Wie kann ich mich davon abhalten mich zu verlieben ?

Mit folgenden Sätzen:

  1. ich bin stark. ich mache keinen Quatsch (hinter ihrem Rücken irgendwas).
  2. deshalb habe ich auch keine Angst, mich zu verlieben. Ich kann die andere(n) (es werden noch andere kommen) gut finden, das darf ich. Es passiert ja nichts.
  3. Das sollte deine Freundin auch akzeptieren, es wird ihr ja ähnlich gehen, dass ihr _mal_ jemand gefällt, aber das war's. (s. Punkt 1.)
  4. (Wenn's richtig heftig wird mit der anderen:) ich bin ehrlich. ich sage meiner Freundin, dass da eine ist, die mir gefällt, die mich auch oft anspricht etc.. Dass mich das auch irritiert. Das ist dann eine erste Bewährungsprobe für eure Beziehung. Seid vorsichtig miteinander und macht keine heftigen Aktionen.
  5. Wichtiges nicht ansprechen ist keine gute Taktik. Das Wichtigste in der Beziehung ist Ehrlichkeit. Und Liebe natürlich. :)

Viel Erfolg Euch!