Freundin missbraucht vertrauen?

6 Antworten

Du bist an dieser Situation selber schuld. Du wolltest ihr was verbieten 🙈.

Sie hat dir gezeigt, daß sie sich von dir nichts verbieten lässt (schon mal darüber nachgedacht?)

Dein Problem ist deine Minderwertigkeitskomplexe, sie könnte ja jemand anders kennenlernen.

Moment, sie ist ja jetzt solo😂😂😂.

Ich hoffe, sind hat jemand gefunden, der sie respektiert und ihr nichts verbietet.

Und arbeite bei der nächsten an deinem Selbstbewusstsein.

Es ist gut, hast du mit ihr Schluss gemacht. Bleibe dabei und arbeite an deiner eigenen Persönlichkeit. Denn du bist zu Besitzergreifend, was jede Partnerin an deiner Seite kaputt machen würde.

Auch wenn ihre Freundin raucht und mal was trinkt, besagt das längstens noch nicht, dass sie ihre Freundin da zu manipulieren versucht.

Das tust du viel mehr, in dem du deiner Freundin einen ihr wertvollen Kontakt untersagst und ihr damit auch gleichzeitig unterstellst, dass sie zu labil wäre.

Denn deine Freundin kann grad so gut, ihre Freundin positiv beeinflussen und somit ein sehr guter Umgang sein für diese.

Aber das trautest du deiner Partnerin nicht zu, sondern stelltest ihr zu Wahl, entweder ich oder deine Freundin. Wie unfair ist denn das bitte?

ich hab meiner Freundin den Kontakt zu ihr verboten

Dazu hast du kein Recht.

Entweder du akzeptierst sie, wie sie ist, mit ihren Freunden und vertraust ihr oder lässt es bleiben.

Also was soll ich machen ?

Erwachsen werden und mit deinen Problemen selbst klar kommen und das nicht auf andere projezieren. Jeder darf in einer Beziehung sich seine eigenen Freunde selbst aussuchen ohne dass der Partner sich da einzumischen hat.

Sie missbraucht dein Vertrauen, weil du keins hast. Die Beziehung scheitert wegen dem Vertrauen und den Verboten eher an dir als an der Freundschaft mit der Freundin.
wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin dir Kontakt zu deinen Kumpels untersagt? Im Endeffekt macht für dich KEINE Beziehung Sinn, da du Menschen nicht vertraust. Was kommt bei der nächsten? Geh nicht abends mit dem Hund? Der Nachbar redet mit ihr?

lass sie Fehler machen und fertig. Ich habe solche „verbote“ auch erlebt. Daran ist die Beziehung gescheitert.

Halloibins185
Beitragsersteller

Sorry aber es hat Nichts mehr mit Freundschaft zutun wenn deine Freundin dir deine Beziehung nicht gönnt dann redet man nicht mehr mit ihr, das wäre genau das gleiche wie wenn mein Freund die Beziehung zerstören möchte dann habe ich natürlich dann auch kein Kontakt mehr zu ihn, und das mit den vertrauen wusste sie das war auch der Grund warum ich als erstes keine Beziehung mit ihr wollte, und jetzt hab ich ihr die ganze Zeit vertraut und sie hat es ausgenutzt

Du solltest lernen, dass deine Freundin nicht dein Haustier oder dein kleines Kind ist.

Du kannst mit ihr darüber reden was du über ihre Freundin denkst, aber ab da wo du ihr das verbieten willst ist eine Grenze überschritten. Zudem muss der Wunsch was zu ändern von ihr kommen, nicht von dir.

Mir schient es, also würdest du nicht deine Freundin lieben, sondern das Bild was du von ihr hast von einer Person, die sie eben nicht ist. Und du versuchst siezu zwingen wie dieses Wunschbild zu sein, das ist sie aber nicht.

Doch statt ehrlich dazu zu stehen und dich, mal deutlich formuliert, zu fragen ob du noch ganz richtig im Kopf bist wenn du ihr Kontakte verbieten willst, lügt sie eben weil sie keine Lust auf Streit mit dir hat. So kann aber eine Beziehung nicht funktionieren.

Ihr solltet getrennte Wege gehen. Du für weitere Beziehungen lernen die andere Person nicht so einzuengen und Kontakte verbieten zu wollen und sie sollte lernen, in einer Beziehung ehrlicher zu sein und wenn ihr Dinge nicht gefallen das zu klären, statt zu lügen und dann heimlich zu tun.