Großer Streik Meinungen?

7 Antworten

Richtig so. Unsere Ernährer wollen auch leben. Morgen soll es ja richtig los gehen...

Woher ich das weiß:Recherche

Kuro48  06.01.2024, 13:09

Unsere Ernährer können dafür aber nicht langfristig mit Extrawürsten überschüttet werden während andere Branchen das auch nicht bekommen und diesen Erhalt der Extrawurst dann mit Gewalt durchsetzen.

Die Bauern bekamen eine Extrawurst die andere Branchen auch nicht haben und wirtschaften müssen. Ich fand schon die ersten Proteste daher grenzwertig.

Jetzt wurden bereits Kürzungen wieder zurückgenommen und die Bauern laufen noch immer Amok, da habe ich kein wirkliches Verständnis mehr für.

Jeder hat jedoch das Recht FRIEDLICH zu streiken und das ist auch gut so. Das was in letzter Zeit aber passiert und was ich teilweise auf den Plakaten lese, da hat das alles nichts mehr mit friedlichen Streik zu tun.

Da es mittlerweile von "streicht uns unseren Agrardiesel nicht" zu "wir stürzen unsere Regierung!" wurde, halte ich rein gar nichts mehr davon.

Nur, weil die Bauern Lebensmittel produzieren (zum Teil extrem überproduzieren), dürfen sie sich nicht alles erlauben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie

So lange ein Einsatzfahrzeug durchkommt ist alles gut finde ich. Was aber nicht geht finde ich ist wie die versucht haben Robert Habeck am aussteigen von der Fähre zu hindern. Das geht überhaupt nicht und ist finde ich dann auch keine Protestaktion mehr.

Die wollen halt ihr Pfründe retten. Mit Streik hat das aber nichts zu tun. Das streiken ansonsten ja nur Unternehmer. Sollen sie doch, mir ist es egal.