Großer Service Honda Erfagrungen?
Hallo
Habe eine Honda CB 650
Habe nun 23500 km drauf.
Nun steht die große Inspektion an bei 24 000 mit Ventilspiel usw.
Er sagte ca alles 600 bis 700 €.
Was wird da alles gemacht bzw. Warum so teuer? Ist es notwendig?
3 Antworten
Teuer? Bei Ducati wäre das ein Schnäppchen:)
Ventile eingestellt werden müssen wohl die Wenigsten. Dann erfolgt bei großen Inspektionen Wechsel aller Flüssigkeiten, Ventile, allgemeine Überprüfung, eventuell Kette, Reifen, Bremsbeläge + Arbeitslohn. Das kommt schon mit 600-700Euros hin
Was da gemacht wird steht in Deinem Handbuch.
Die Frage ist ob die Kontrolle vom Ventilspiel unbedingt notwendig ist, denn die alleine kostet schon 400€ mind.
Meine Honda hat 32.000km und ich lasse das Ventilspiel nicht mehr kontrollieren. Habe schon gehört, daß es nicht unbedingt notwendig ist.
Man sollte nie beim Ventilspiel sparen. Das führt zum schweren Motorschaden.
Das Ventilspiel sollte auf jeden Fall kontrolliert werden. Erstens riskierst Du sonst weitaus teurere Schäden am Motor, zweitens verlierst Du bei schlecht eingestelltem Ventilspiel massig Leistung, drittens nervt das Geklacker und viertens hat niemand gesagt, dass Motorrad fahren ein billiges Hobby ist. 😜
Ich kann Dir das nicht zu 100% sagen. Jedoch lasse ich das Ventilspiel bei mir auch nie wieder kontrollieren.
Dieser Tipp ist höchst fahrlässig! Richtet sich der FS nach deinem Ratschlag, riskiert er einen Motorschaden!
Ja, die große Inspektion inkl. Ventilspiel ist so teuer. Bei meiner Aprilia lag ich mit Einstellen sogar bei über 800€.
Wird das Ventilspiel nicht kontrolliert und eingestellt, kommt es zum Motorschaden. Dieser ist deutlich teurer!
Bei Ducati kostet das Ganze aufgrund der Desmodromik noch deutlich mehr. Das zahlst du einige tausend Euro.
Also eher nicht notwendig