Großer brauner Klumpen im Ei?

4 Antworten

Den Teig nicht, aber den Klumpen schon.
Vermutlich ein Embryo.

Venus345  27.09.2022, 18:16

das glaub ich weniger, wann es Freilandeier sind ist es ein Dreckklumpen wo ein Huhn gefressen hat

Ja das muss man entsorgen.

AriZona04  27.09.2022, 18:15

Nein - muss man nicht.

Hab gerade mal gegooglet:

Bauern sprechen bei den braunen Punkten im Eidotter von Blut- oder Fleischflecken. Dabei handelt es sich um kleine Gewebeteile. Denn bei der Eibildung kann es im Eileiter zu Abschürfungen und winzigen Blutungen kommen. Bei älteren Hennen passiert das öfter als bei jungen.

Ich hab diese Eier bisher immer gegessen und lebe noch.

vanillakisss22  27.09.2022, 18:28

Oh mein Gott!

AriZona04  27.09.2022, 18:35
@vanillakisss22

Nicht wahr? Lach! Ich bin ein Alien!

Nein, bin ich nicht - lies hier:

Haben Sie schon mal ein Ei gegessen, in dem Sie Blut gefunden haben? Oder haben sie es gerade deshalb nicht gegessen, weil sie unsicher waren, worum es sich handelt? Grundsätzlich können sie ein solches Ei ohne mulmiges Gefühl genießen. Blut im Ei ist unbedenklich.

vanillakisss22  27.09.2022, 18:40
@AriZona04

Ich weiß, das kannte ich schon.

Aber Eier und ich... Das ist so eine Sache. Ich muss alles, am rohen Ei, wegmachen was seltsam aussieht. Diese Schnüre am Dotter 🤢

Und ich hatte letztens auch so ein Klumpenei und seit damals würge ich immer wenn ich am Eier denke.

war wohl ein werdendes Küken, nette Fleischzulage im Kuchen...