Große Schwester zieht aus/Was tun gegen das Gefühl?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Aber das ist doch der normale Gang der Dinge!😉

Du bist noch etwas jung, aber auch du wirst ausziehen und "deine Flügel entfalten".

Glaube mir, du wirst es genießen! Wenn man erwachsen ist, möchte man selbständig werden.

Meine Tochter ist aktuell zum Studium in Irland. Wir werden uns erst Weihnachten wiedersehen, dann bricht sie wieder auf, diesmal nach Frankreich. Sie hat eine richtig gute Zeit in Irland und ich gönne ihr das von ganzem Herzen!

Du kannst deine Schwester doch in deinen Ferien besuchen und sie kommt doch sicher bald mal wieder zu euch?

Wo wohnt ihr denn und wohin ist sie gezogen?

Ich bin sicher, ihr gewöhnt euch alle auch bald an die neue Situation. 🍀

BamPendot
Beitragsersteller

Sie wohnt einglück nur 1:30h von daheim weg da kann man sie auch mal am Wochenende besuchen.

BamPendot
Beitragsersteller
@tanzella

War am Anfang glaub ich nur so der erste Schmerz, sie ist erst gestern ausgezogen und da war ich noch sehr innerlich „zerstreut“.

tanzella  01.11.2021, 16:32
@BamPendot

Das glaube ich auch! 🙂

Bei mir war der Abreisetag meiner Tochter auch nicht ganz einfach, aber inzwischen ist sie schon über 2 Monate in Irland und wir kommen alle sehr gut damit zurecht.

Hallo, BamPendot !

Da kann ich dich ja so gut verstehen.

Auch ich habe das durchgemacht, meine Schwester war 14 Jahre, und ich 21 Jahre, als ich ausgezogen bin.

Es sind auch viele Tränen geflossen, aber glaube mir, das geht vorbei und schweißt nur noch viel enger zusammen.

Du wirst sehen, ihr werdet euch bestimmt auch öfters sehen können, und die Freude ist umso größer.

Du stehst nicht alleine da mit deinem Problem, das machen wir alle, früher oder später, durch.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Sternchen700  02.11.2021, 20:28

Damit hast Du vollkommen recht. Als meine Schwester ausgezogen ist, war ich auch traurig. Wir machen das alle mit und müssen da durch.

Ich begreife dich gut, für dich entsteht eine völlig neue Lage und du musst dich zuerst an ihre Abwesenheit gewöhnen. Das braucht etwas Zeit und ihr werdet ja weiterhin in Kontakt bleiben.

Deine Eltern dagegen wussten dass ihre Tochter mal ausziehen wird. Auch bei dir wird es mal so sein, für eine auswärtige Schule oder Ausbildung.