Große Schwester will mich nicht in ihrem Freundeskreis?

10 Antworten

Da kann ich leider deine Schwester gut verstehen. Meine Schwester ist auch 6 Jahre jünger als ich. Klar war sie ab und an mal mit dabei, wenn die Freunde bei uns zu Hause waren, auf Kirmes oder so.

Aber wenn wir uns trafen um abzufeiern, um Jungs kennen zu lernen, Disco, Kino etc, dann war klar, dass sie nicht mitkam. Zumal sie in die Lokale, die wir besuchten gar nicht rein durfte.

Außerdem gibt es Dinge, die man als Erwachsene einfach nicht mit Kindern besprechen kann und will. Das ist nicht nur für die Erwachsenen blöd, sondern auch für die Kinder fragwürdig.

LG

fakesociety
Beitragsersteller

Dankeschön,das verstehe ich.

du bist einfach zu jung,

das sind erwachsene Personen und du noch ein kind.

dinge die sie machen solltest du noch nicht und dinge die du machst da sind sie schon lange raus,

fakesociety
Beitragsersteller

Das kannst du eigentlich kaum beurteilen.Jeder Jugendliche tickt anders und ist anders reif.

Aber dankeschön

fakesociety
Beitragsersteller
@Idris164

Das wollte ich nicht behaupten,es wird mir aber von so ziemlich jedem Erwachsenen gesagt.Ich bin nicht extrem reif ,aber für mein Alter schon.

Ja, solltest du.

fakesociety
Beitragsersteller

Okay danke

Ja, such dir Freunde in deinem eigene Alter..klar dass sie nicht möchte, dass du jetzt alles mitbekommt, was sie mit IHREN Freunden macht oder bespricht..

du kannst dir eigene Hobbys suchen, in einen Verein gehen, Kurse belegen ect..

dort lernst du auch Leute in deinem Alter kennen

fakesociety
Beitragsersteller

Nein,das kann ich leider nicht.Ich habe soziale Ängste.Noch dazu komme ih mit Jugendlichen nicht klar.

Idris164  28.07.2020, 11:39
@fakesociety

Dann solltest du erst recht lernen mit deinen Ängsten umzugehen.. bist du in Therapie.
da du nicht alle Jugendliche kennst, solltest du auch nicht pauschal sagen, dass du mit ihnen nicht klar kommst

Es wäre die direkte und einfache Art, deine Schwester selbst darauf anzusprechen. Wir können nicht wissen, was deine Schwester denkt oder warum sie so handelt.

Frag sie einfach. Sag ihr, dass du nicht verstehst, warum sie dich erst mit nimmt damit du neue Freundschaften schließen kannst, und es dann scheinbar doch nicht will.

Wer klare Fragen stellt, bekommt auch klare Antworten. Also trau dich!

fakesociety
Beitragsersteller

dankeschön 😊