Große Milka schmeckt anders als normale?
Moin moin 🌞
Es gibt von Milka ja die normalen Schokoladentafeln (~100g) und dann gibt es die XL-Tafeln (~270g).
Mir ist letztens aber aufgefallen, dass sich die XL-Tafeln geschmacklich von den Standard-Tafeln unterscheiden. Nicht stark, aber doch merkbar.
Ist das jemandem auch schon mal aufgefallen bzw. weiß jemand vielleicht sogar mehr dazu? 😂
9 Stimmen
4 Antworten
Meines Wissens nicht die gleichen Sorten. Das sollte Dir ja eigentlich aufgefallen sein. Bei den großen Tafeln wird auch mehr mit Füllungen gearbeitet, die sich in Volumen oder auch im Handling in den kleinen Tafeln nicht darstellen lassen.
Sehe es auf den ersten Blick, die kleine Tafel hat deutlich mehr Zucker und weniger Fett. Das macht sich sensorisch auf jeden Fall bemerkbar.
https://www.milka.de/produkte/milka-alpenmilch-sleeve
https://www.milka.de/produkte/milka-mmmax-alpenmilch
Zutatenliste ist identisch.
Mir ist letztens aber aufgefallen, dass sich die XL-Tafeln geschmacklich von den Standard-Tafeln unterscheiden
Vergleiche die Zutaten der beiden Schokoladen. Sind sie identisch und auf beiden Tafeln in derselben Reihenfolge aufgedruckt, handelt es sich auch um dasselbe Rezept.
Falls nicht, haben beide eine andere Rezeptur.
Alex
ja das liegt daran, dass dein geschmack sich verändert je nachdem wie viel du isst. bei der großen tafel die du ja genauso in 5 minuten alle hast wie ich dich kenne schmeckt es natürlich dann ab der hälfte nicht mehr so gut. meine oma sagte immer "ist die maus satz, schmeckt das mehl bitter"
Ich glaube, es ist gleich und der Unterschied kommt daher, dass die Teilchen bei der großen Tafel dicker sind.
Naja, ich habe jetzt allerdings schon mit ein paar Personen darüber geredet & alle meinten, dass sie geschmacklich auch einen Unterschied gemerkt hatten 🤔
Jetzt wollte ich wissen, ob es auch mehreren so geht xD
Ja, eh, schmeckt anders weil andere Form, meiner Meinung nach.
Doch eigentlich schon. Ich rede von der Sorte Alpenmilch in den Größen 90 & 270 Gramm...