Große Körpergröße = Nachteil im Sport?

9 Antworten

nein, du hast vorteile! ich bin 1,65 groß und merke doch recht gut, dass ich selbst bei sportlichem körperbau und perfekter sprinttechnick niemals so schnell rennen kann wie jemand der 1,80 groß ist, und einen ähnlichen körperbau hat, beim fußball in 2kämpfen hab ich auch nicht so gute chancen und basketball kann ich natürlich vergessen :D ich denke aus rein sportlicher sicht gilt: je größer, desto besser

Beim Zwergenwerfen bist Du immer der Letzte, auch als Jockey wirds schwierig.

Nicht zwingend. Beim Hochsprung, Weisprung, Parcours, Sprinten, etc. hast du sogar einen Vorteil, weil deine Beine länger sind als die der Anderen. Ich bin der Kleinste und habe im Weitsprung und Sprinten immer nur 3er. Ein bisschen Training und Sportlichkeit gehört natürlich trotzdem mit dazu. Also hör auf dir einzureden, dass du benachteiligt bist und üb fleißig und nutze deine Vorteile gegenüber den Anderen.

Ich bin für eine Frau relativ groß...1,81 m. Im Schulsport hatte ich immer große Schwierigkeiten beim Geräteturnen... Lange Beine können da manchmal im Weg sein. Leichtathletik.(Laufen, Weitsprung, usw.) da konnte ich immer gut punkten. Mich hat das Schwimmen später sehr gereizt, so dass ich es als Leistungssport betrieben habe. Die Größe hat bei sicher bei vielen Sportarten einen Vorteil.

Überall gibt es große Sportler, im Fußball, Basketball, Bodybuilding Tennis, einfach überall!! Und schwerer bedeutet nicht schlechter, wenn alles nur Fett ist dann ist es schlecht. Bei Muskelmasse sieht das wieder anders aus.