Großbrief oder nicht?

3 Antworten

Es ist mir ein Wunder, dass sowas überhaupt zugestellt wird. Brief ist ja nur für Papier oder Kataloge und so. Dass da einfach Klamotten mit verschickt werden können, ist mir neu (oder dass es die Post auch annimmt).

wenn ich was verschicke und der Käufer es nicht eilig hat oder billig möchte, dann versende ich es als BüWa (Bücher- und Warensendung). Das ist so ähnlich, es muss aber BüWa draufstehen, damit sie es annehmen.

Highlands  27.02.2022, 14:52

Innerdeutsch kannst du schon immer Ware per Brief versenden und wird auch täglich millionenfach gemacht. BüWa ist etwas billiger weil es länger dauert. Es spricht aber nichts dagegen ein paar Cent mehr auszugeben und die Ware ist am nächsten Tag beim Empfänger.

Preiswerte Lösung: mit Linieal, Zollstock, Maßband nachmessen

10€ Lösung: Es gibt so "Schablonen" von der Post (auch bei Amazon), da sind je ein 2cm und 5cm Schlitz drin, zum durchschieben des Briefes...

Von Experte Highlands bestätigt

Ich messe die Höhe mit einem Lineal ab; hast Du so ein Teilchen nicht?