Kann man eine Bücherwaren Sendung auch mit einem Code frankieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die "Mobile Briefmarke" gibt es für BÜWA nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shincro5  13.03.2024, 16:00

was ist mit dem kauf eines codes für standardbrief und eines codes für postkarte? oder für standardbrief, postkarte und kompaktbrief? bei den briefmarken ist es doch auch so! 0,85 + 0,85 + 0,3 + 0,20 + 0,05 mühsam auf eine bücherwarensendung geklebt und hat geklappt.

shincro5  13.03.2024, 16:10
@shincro5

mobile Briefmarke (DHL-App):

Postkarte 0,7€ + Postkarte 0,7 € + Standardbrief 0,85€ = 2,25 €

Postkarte 0,7€ + Standardbrief 0,85€ + Kompaktbrief 1€ = 2,55 €

werde ich testen und berichten.

lilatrudi  13.03.2024, 16:14
@shincro5

Es darf allerdings nur EIN Code auf der Sendung stehen, da nur einer von dem Scanner im Briefzentrum gelesen wird.

lilatrudi  13.03.2024, 16:23
@shincro5

Natürlich werden die Codes digital im Briefzentrum gescannt und entwertet. Sonst funktioniert das ganze System doch überhaupt nicht. Btw. mittlerweile werden auch alle neuen aufgeklebten (mit Matrixcode) Briefmarken digital entwertet. Zusteller müssen also nur noch in Ausnahmefällen eine Briefmarke nachträglich entwerten. Dein Link ist ausserdem veraltet.

lilatrudi  13.03.2024, 18:44
@shincro5

Alter, was bringst du hier laufend veraltete Links? Das interessiert doch kein Schwein.

shincro5  14.03.2024, 14:48
@lilatrudi

Definiere alt. Ich habe die erste Frage auf die deutsche Post gestellt: darf man je einen code für standardbrief und postkarte bestellen und beide zusammen für eine büchersendung nutzen? warum gibt es keine codes für büchersendung?

Antwort des Entwicklers:

Die vier auswählbaren Produkte gehören zu unseren meistverkauften Produkten. Aktuell finden Sie weitere Produkte und Zusatzleistungen im Portoberater oder im Shop der Deutschen Post. Es gelten nur die 4 Basiswerte (Produkte) für die Mobile Briefmarke und daher ist ein Auffrankieren auf ein höherwertiges Produkt nicht gestattet.

lilatrudi  24.11.2022, 07:36

Thx4 ⭐ 😷🙋🏻‍♀️

matrix791  22.11.2022, 21:01

doch- unter " Bücher und warensendung"

https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html

lilatrudi  22.11.2022, 21:02
@matrix791

Bitte korrigiere mich nicht, wenn du keine Ahnung von einer "Mobilen Briefmarke" hast.

matrix791  22.11.2022, 21:04
@lilatrudi

ich nehme die dinger jeden Tag an. und 50% der Leute die eine BÜWA abgeben- haben diese schon vorher online gekauft und schon zu hause drauf geklebt.

der Fragensteller will eine Online Frankierung machen und die Marke dann ausdrucken. Das ist jederzeit möglich- über den Link den ich geschrieben habe. - dort die passende marke kaufen- dann ausdrücken

schau es dir doch an- auf der seite nach unten - dort steht " jetzt kaufen"

dann ist auf dem kleinen ding der OR-Code- und der Vermerk " BüWa"

lilatrudi  22.11.2022, 21:07
@matrix791
der Fragensteller will eine Online Frankierung machen und die Marke dann ausdrucken

Nein, dass will er nicht. Er will einen Code anstatt einer Briefmarke auf der BÜWA anbringen. Du hast die Frage noch nicht einmal verstanden.

vanityx
Beitragsersteller
@matrix791

Nein sorry, habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich wollte einen Code den man nicht ausdrucken muss. Also hat lilatrudi anscheinend schon recht

matrix791  22.11.2022, 21:09
@vanityx

ok- denn satz habe ich dann falsch verstanden- sorry Lilatrudi

ok - ohne drucker nicht möglich

nur mit drucker

jackyryan  01.01.2024, 17:59
@matrix791

Und wie soll das gehen?
Klar, auf der Webseite ist das kein Problem, aber dort muss man ausdrucken.
In der App dagegen finde ich unter Briefe keine Warensendung. Oder wo soll das bitte sein?
Ich wünsche mir schon lange die Warensendung als mobile Marke zum Beschriften mit dem Kuli. Aber offensichtlich ist die Nachfrage zu gering. Der DHL Kundenservice scheint das nicht umsetzen zu wollen.

gehe doch einfach bei " Versenden" - auf " Bücher und Warensendung" dort kannst du die marke gleich mit " BüWa" vermerk kaufen

weil du bist gerade auf " Versenden" - auf " Briefe" gegangen. und dort kostet kein Brief- 1,95 oder 2,25 €

Ich warte wie der Fuchs vor dem Kaninchenbau oder der Wolf vor dem Schafsstall: mobile Briefmarken für Bücherwarensendungen.