Darf ich einen Maxibrief mit Kleidung drin selbst mit normalen Briefmarken frankieren?

7 Antworten

Wenn du dich an die Größe- und Gewichtsbeschränlung hälst, kommt der Brief ganz normal an. Soll der Versand versichert sein, musst du allerdings ein Paket machen.

Das ist die Frage. Die Post muss alles verteilen,was eine Adresse und eine gültige Briefmarke hat. Das Problem sind die automatischen Sortierzentren: Die drücken die Briefe auf einem Förderband zusammen und dabei passiert es oft, dass der Inhalt wie aus einer Tube rausgedrückt wird. Wenn dir die Kleidung was wert ist, schicks per Paket oder Päckchen.

Geht, Du musst nur drauf achten, dass Du die Masse einhälst. Höhe, Breite, Dicke, Gewicht.

Ordentlich adressieren, frankieren, einwerfen.

Wenn es etwas "wertvolleres" ist, investier in versicherten versand, also Paket.

Ja, kannst du machen, kommt trotzdem an.