Groß- und Kleinschreibung - stimmt das so?

Ich bin verwirrt.

2 Antworten

Nein. Die Tätigkeiten in Klammern solltest du als Substantivierungen verstehen und großschreiben. Etwas „anderes” wiederum wird klein geschrieben, da vorher benannt wird, dass es um Nebentätigkeiten verschiedener Art geht.

GutenTag2019
Beitragsersteller

Ja, genau so empfinde ich das auch, aber Google sieht das anders.

Und dann geht es in dem Text weiter:

Habe vor allem Erfahrung im Unterrichten von Deutsch als Fremdsprache, Nachhilfe geben, Babysitten, Korrigieren.

Die will Korrieren, ist sich aber nicht einig.

Ich würde die fettgeschriebenen Wörter, die klein geschrieben sind, groß und die, die groß geschrieben sind, klein schreiben. Also genau anders herum. :)