Gropistad und Ibuprofen 600mg zusammen genommen…schlimm.?
Hab nh Sehr starke Erkältung und habe die beiden, soviel ich weiß hintereinander eingenommen gegen 2:30 oder so. Ich wusste nicht das man das nicht darf….Gegen 4:30 musste ich aufs klo und hatte etwas durchfall, denkt ihr das war wegen dem? Was tun?
3 Antworten
Ist wahrscheinlich vom Ibuprofen. Du solltest es net zu hoch dosieren, net nüchtern nehmen, wahrscheinlich besser gar net. Es kann schon bei niedrigen Dosen Magen und Darm angreifen, Sodbrennen, Magenschmerz und DURCHFALL machen, ist bestimmt vom IBU, lass es weg.
Das kann von allem kommen. Lies die Packungsbeilage, da sollte drinnen stehen mit was du die Tabletten nicht mischen solltest.
Die Grippostad Kapseln enthalten 200 Milligramm Paracetamol, 2,5 Milligram Chlorphenaminmaleat, 25 Milligramm Coffein und 150 Milligramm Ascorbinsäure (Vitamin C).
Dazu dann 600 mg Ibuprofen.
Kann man Ibuprofen und Grippostad zusammen nehmen?
Das Risiko einer Nierenschädigung ist erhöht, wenn beide Arzneimittel gleichzeitig verabreicht werden.
Der Durchfall wird nicht so schnell von den Präparaten kommen, die Darmpassage muss ja erst einmal erreicht werden, der Durchfall wird Teil Deines Infektes sein. Mache bitte mal einen Coronatest.
Dennoch rate ich Dir, lediglich ein Medikament einzunehmen. Das Risiko einer Nierenschädigung würde ich nicht eingehen.
Gute Besserung für Dich.
Nein, da passiert nichts, nur ab jetzt würde ich lediglich Ibuprofen nehmen, in Grippostad sind mehrere Komponenten, auch Hustenblocker vorhanden. Gute Besserung für Dich
Mein Vater hat eben gesagt , ich sollte Grippostad lieber nehmen. Weil ich festsitzenden Husten habe und den rest mit Natürlichen mitteln, wie Tee usw.
Festsitzender Husten wird mit Coffein in Grippostat nicht locker.
Du musst einen Extra Schleimlöser nehmen, da kann Dein Vater ACC 600 Akut in der Apotheke kaufen, das wird in Wasser gelöst, oder Mucosolvan retard Tablette, die Du einmal täglich nimmst.
Du kannst auch mit einer Schüssel heissem Wasser und einem Esslöffel Salz darin, einem Handtuch über Deinem Kopf inhalieren, damit sich der Schleim löst und viel warmen Tee trinken.
Aber ist ist in dem „Sinne“ das ich es 1 mal genommen hab nicht schlimm oder? Da werde ich nicht gleich einen Nierenschaden haben?