Antibiotika und Schmerzmittel (Ibuprofen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Antibiotika wirkt im Normalfall auch gegen eine Mandelentzündung, ja. Das Zeug bekämpft allgemein so etwas im Körper.

Denke mal, dass ist normal aktuell bei dir. Kann mich noch dran erinnern, dass mir auch alles weh tat.

Halte dich an die Vorgaben von deinem Arzt. Nimm das Antibiotikum zu Ende und Ibus bei Bedarf : )

Diencephalon  20.07.2021, 11:51

Mandelentzündung wirkt im Normalfall auch gegen eine Mandelentzündung, ja.

What? 😂

SirPanda  20.07.2021, 11:52
@Diencephalon

Oh, lol :D Antibiotika sollte das heißen, sorry ich korrigiere es, war in Gedanken :D

SirPanda  20.07.2021, 11:53
@Diencephalon

Bin selbst krank aktuell. Bestimmt befinde ich mich aktuell im Ausnahmezustand und im Halb Delirium :p

Diencephalon  20.07.2021, 11:54
@SirPanda

Ich hoffe nicht ;-)

Was hat der Panda denn? Zu viel Bambus gegessen?

(sorry, der musste sein 😂)

SirPanda  20.07.2021, 11:54
@Diencephalon

Ich wünschte es wäre Bambus :D

Ne die Freundin war am WE schon krank, aber wir dachten, mein Immunsystem steckt das weg - war nicht so :D

Hab ne "Erkältung" Krankschmerzen, Halskratzen, bisschen Husten.

Darf daher sowieso nicht in die Arbeit, da killt mich mein Chef, dann war ich heute beim HNO und hab mich krankgeschreiben lassen.

SirPanda  20.07.2021, 11:56
@Diencephalon

Haha, ja hatte kurz dran gedacht, aber glaub es irgendwie nicht :p

Sitz aber nun eh alleine rum daheim, daher kann ich hier auf GF rumhängen und bisschen netflix gucken :p

SirPanda  20.07.2021, 11:59
@Diencephalon

Wollte nochmal "How to sell drugs online" gucken, bevor die dritte Staffel kommt. Mir gefällt die Thematik. Aktuell versuche ich es mit "Biohackers" nochmal, auch wenn mir die Hauptdarstellerin nicht so zusagt von der Art...

Kannst du was anderes gutes Empfehlen? :)

Deine Schluckbeschwerden können auch mit der Entfernung der Weisheitszähne zu tun haben. Es muss nicht gleich eine Mandelentzündung sein.

Du kannst es auch beim Zahnarzt nochmal kontrollieren lassen.

Grundsätzlich ist die Einnahme von Antibiotika zusammen mit Schmerzmittel okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ibuprofen kannst du mit dem Antibiotikum zusammen nehmen.

Antibiotika nimmt man nicht zur Vorbeugung. Wenn es ein Arzt macht, frage dich welche Pharmaindustrie ihn bezahlt. Aber Ibuprofen kannst du nehmen mit Antibiotika. Wechselwirkungen sind nicht bekannt.

Snoppy720
Fragesteller

Ja mir wurde gesagt dass alles gut ist und die Wunden sich nicht entzündet haben er meinte : Ich verschreibe dir Antibiotika damit es nicht zu einer Entzündung kommt.

User23478  20.07.2021, 11:57
@Snoppy720

Ein Antibiotikum wird nur genommen um schädliche Bakterien zu beseitigen. Wenn sie nicht da sind wird es nicht verordnet. Denn ein Antibiotikum vernichtet auch gute Bakterien, das sind z. B. Darmbakterien. Entwickelt wurde es, um Bakterien, mit erfolgloser Behandlung, zu vernichten. Es ist schon weniger geworden, aber noch immer werden 70% der Antibiotika nutzlos gegeben.

Snoppy720
Fragesteller
@User23478

Mir ist schon aufgefallen dass der Kieferorthopäde oder generell die Praxis nur auf Profit aus ist

User23478  20.07.2021, 18:01
@Snoppy720

Oft werden Rezepte von einem Arzt über die Abrechnungsgesellschaft registriert und die meldet verordnungszahlen mit Ärzte an die Hersteller. Dadurch kennen die den Umsatz, den der Arzt verordnet hat und daraus gibt es Provision. Nach Gerhard Schröder kamen für Apotheken mehrere Abrechner, vorher war es nur einer. Heute wird es schwerer zu ermitteln. Das Abrechnungsmonopol ist gefallen. Hausärzte können nicht mehr verschreiben, wie sie wollen, es gibt ein Budget, das nicht überschritten werden darf, sonst gibt es Strafzahlungen vom Arzt an die Krankenkassen. Die Zeiten, wo ein Arzt auf den Nürburgring zur Formel 1 eingeladen wurde und dann Carrera im Rennen gespielt wurde und der Gewinner den anderen den Blutdruck messen durfte, solche Fortbildungen sind zum Glück nicht mehr erlaubt, das war damals mit Teveten so gelaufen. Wenn eine Entzündung da ist, um schneller zu behandeln, ist es in Ordnung. Aber normal sollte man erst anders versuchen zu behandeln und erfolglos dann ein Antibiotikum einsetzen. Vorsorglich füttert man noch immer mit fast 80% Tiere damit und die restlichen 20% an Menschen werden zu 70% unnötig verschrieben. Mit der Folge, dass Leute, wie mein Vater, als Proktologe sich vor Durchfallerkrankungen bei Patienten nicht retten können. Das artet so aus, dass Weihnachten bis Ende April geht und Ostern erst Anfang Juli sich beruhigt.

Wir müssen lernen, gute Ärzte zu erkennen. Nicht das Medikament muss die Regel sein, sondern eine Behandlung. Heute meinen viele Ärzte, ein Medikament erspart eine Behandlung. Und das kann nicht sein. Bei Rückenschmerzen Antibiotikum, Oxycodon und Ibuprofen als Ersatz der Bewegungstherapie. Es muss aber so sein, dass erst eine Therapie gemacht wird und dann mit dem Narkosehammer zugeschlagen wird. Einer mit Typ 2 Diabetes. Anstatt erst mit kleinen Packungen Metformin einem zur Abnahme bewegen, nein, gleich große Packung mit 180 Tabletten und am besten zur Zunahme noch Insulin verordnen. Der Arzt soll heilen und nicht unnötig Tabletten verordnen.

Diencephalon  20.07.2021, 11:53

Es ist tatsächlich Gang und gebe, präventiv AB's zu bekommen.

Wie sinnvoll das ist steht auf einem anderen Blatt...

Das Antibiotikum zu Ende nehmen, statt Ibu Novalgin (sofern dagegen keine Allergie besteht natürlich). Ibu verdünnt das Blut, ist bei Wunden, auch im Mund, nicht so toll.