Überdosis Ibuprofen (6000mg) tödlich?
Hallo und guten Abend.
Ich bin echt verzweifelt und hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Meine beste Freundin hat mich eben angerufen, und mir ganz benommen erzählt, dass sie sterben wird.
Sie meinte, sie hätte 10x 600mg Ibuprofen eingenommen, um "endlich erlöst zu werden".
Was ich dazu sagen möchte ist, dass sie seit einigen Jahren in psychologischer Behandlung ist!!
Ich denke, sie hat versucht, sich damit umzubringen.
Nun zu meiner Frage:
Sind 10x 600mg Ibuprofen (6000mg) tödlich?
Soll ich einen Krankenwagen rufen? Ich hab echt Angst, dass ihr etwas passiert.
8 Antworten
Das ist qualvoll.
Du musst die Polizei oder Krankenwagen anrufen. Einer der beide. Ist egal wen, sie kontaktieren sich gegenseitig dann eh.
Und du solltest das wirklich dringend tun.
Allein schon deshalb weil sie Selbstmord begehen möchte. Du musst das der Polizei am Telefon sagen, das Mädchen brauch dringend Hilfe.
Eine normale Therapie reicht da wohl nicht aus.
Wenn du deine Freundin nicht verlieren willst, ruf da an! Dadurch kann sie auch Schäden davon tragen (wenn nicht schnellstmöglichst gehandelt wird, und es nicht zum Tod kam).
Laut Internet sind die bisher niedrigste tödliche Dosis 24Gramm gewesen(4 faches von deiner Angabe). Am besten Giftnotruf und deren Anweisungen folgen, wenn notwendig auch die 112 rufen.
Quelle:
Das wäre ein äußerst qualvoller Tod.
https://www.ggiz-erfurt.de/ibuprofen.html
Rufe die Polizei, um notfalls die Wohnungstür aufzubrechen.
Ruf auf jeden Fall den Notarzt an! Benommenheit wird meistens unter den Nebenwirkungen bei einer Überdosis von Ibuprofen aufgelistet. Ich hoffe, dass alles wieder gut wird.
Ja ich würde es machen den 10 Stück ist eine enorme Menge und wenn du allgemein weißt das eine Person sich umbringen möchte sofort den artzt holen um sie zu retten ich würde da an deiner Stelle keine Sekunde mehr überlegen und sofort handeln
Mit 24 Gramm kannst du mehrere Elefanten töten