Größtes Trinkgeld dass ihr jemals bekommen/gegeben habt?
Was war euer höchstes Trinkgeld dass ihr entweder als Mitarbeiter in einer Bar, Restaurant oder anderen Dienstleistung bekommen habt oder als Kunde gegeben habt. Um die Höhe einzuschätzen wäre gut wenn der ungefähre Rechnungsbetrag genannt werden könnte.
7 Antworten
Vor n paar jahren war ich mit meiner familie in paris und als wir zurück gefahren sind (mit dem zug) waren wir in eile und meine mutter hat dem taxifahrer 18€ trinkgeld gegeben. Finds bis heute nich ne tolle geschichte und irgendwie witzig
Ich bin mal mit dem Taxi ca. 200 km gefahren. Hat etwa 500€ gekostet. Ich wollte 50€ (10% ist ja wohl üblich) "Trinkgeld" geben. Der Fahrer meinte, das wäre zu viel. Wir haben uns auf 20€ geeinigt. Das war fair.
Eigentlich immer 5-10 Prozent. War auch schon mal großzügiger, in sehr seltenen Fällen etwa 15 Prozent, kann aber keine genauen Zahlen sagen. Ich führe darüber nicht Buch…
25 €, da wir ca. 12 Leute waren.
Bekommen ich glaub nen 5er ich hab aber nur mal als Jugendlicher in einer Bäckerei ausgeholfen, da war Trinkgeld nicht Gang und Gebe.
Höchstes, dass ich jemals gegeben habe waren 200€.