Größe Volleyball?
Hallo, ich überlege mir einen Volleyballkurs zu machen. Da ich nur 1,65 m groß bin, wollte ich fragen, wie wichtig die Körpergröße für Volleyball ist.
Danke und liebe Grüße
Alex
6 Antworten
Ich kennne eine gute Freundin, die ungefähr so groß ist wie du. Sie hat 4 Jahre lang Volleyball gespielt und das eigentlich sehr gut. Würd jetzt also sagen, insofern man Volleyball kann, umso weniger ist die Körpergröße der entscheidende Faktor
Wenn nicht gerade eine Libero Position mit angeboten wird (ist halt nur optional und nicht jedes Team und nicht jeder Verein spielt damit), dann ist eine kleine Körpergröße beim Volleyball eher von Nachteil und nicht von Vorteil. Aber nicht jede Person muss professioneller Volleyballspieler werden und es spricht absolut nichts dagegen, das einfach mal für sich auszuprobieren
Größe spielt im Volleyball keine Rolle, du kannst halt möglicherweise nicht Mittelblocker werden. Ich weiß nicht wie alt du bist sprich wie hoch die Netzhöhe ist.
Das können ist wichtig. Wenn du Volleyball technisch beherrscht, dann bist du gut dabei. :D
Alles Gute und Viel Spaß in deinem Volleyball Kurs
LG, BeHappy757
Mit 1,65m ist Libero vielleicht die beste Option aber solange du gut zuspielen kannst(oder es lernen willst) gehen auch andere Positionen (wie zb. Zuspieler) Blocker würde ich eher weniger empfehlen kommt aber drauf an wie hoch du springen kannst
Ich glaube es ist eher egal, wie großman ist. Das Können zählt mehr
LG🙂