Größe Volleyball?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kennne eine gute Freundin, die ungefähr so groß ist wie du. Sie hat 4 Jahre lang Volleyball gespielt und das eigentlich sehr gut. Würd jetzt also sagen, insofern man Volleyball kann, umso weniger ist die Körpergröße der entscheidende Faktor

Wenn nicht gerade eine Libero Position mit angeboten wird (ist halt nur optional und nicht jedes Team und nicht jeder Verein spielt damit), dann ist eine kleine Körpergröße beim Volleyball eher von Nachteil und nicht von Vorteil. Aber nicht jede Person muss professioneller Volleyballspieler werden und es spricht absolut nichts dagegen, das einfach mal für sich auszuprobieren

Beim Volleyball ist die Größe nicht so ausschlaggebend, bei Basketball wäre das eher ein k.o. Kriterium.

Ich glaube es ist eher egal, wie großman ist. Das Können zählt mehr

LG🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Xoun98. 😊

Solltest du nicht Profispieler werden wollen, so wird die Größe nicht ausschlaggebend sein.

Ich wünsche dir viel Spaß. 🍀

Mit sportlichen Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr sportbegeistert.

Xoun98
Beitragsersteller

Habe ich nicht vor. Bin wahrscheinlich auch schon zu alt um noch ein Profi zu werden 😅 Danke für deine Antwort.